Logo
Anzeige
Anzeige

43-Jähriger verbrannte verbotenerweise in Ebenhausen-Werk Abfälle – jetzt droht ihm ein empfindliches Bußgeld

(ty) Bei der Polizeiinspektion Geisenfeld ist der Hinweis eingegangen, dass in den vergangenen Tagen auf einem Grundstück in Ebenhausen-Werk Abfall verbrannt wurde. „Bei der Kontrolle der näheren Umgebung konnte festgestellt werden, dass ein 43-jähriger Angestellter aus Ingolstadt direkt unter mehreren Bäumen in einer Eisentonne Holzabfälle verbrannte“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Aufgrund der festgestellten Rauchwolke sei jedoch anzunehmen, dass auch andere Abfallstoffe mit verbrannt wurden.

Da diese Art der Beseitigung von Holzabfällen verboten ist und nach Einschätzung der Beamten zudem eine Brandgefahr für die nahestehenden Bäume gegeben war, wird der Mann wegen Verstößen gegen das Abfallgesetz und gegen die Verordnung zum Verhüten von Bränden angezeigt. Der Fall wird an das Pfaffenhofener Landratsamt gemeldet, das in solchen Fällen die Verfolgungsbehörde ist. Dem Ingolstädter droht nun ein empfindliches Bußgeld.


Anzeige
RSS feed