Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Haindlfinger Straße in Sünzhausen gesperrt

(ty) Die Haindlfinger Straße in Sünzhausen muss wegen Straßensanierungsarbeiten von Mittwoch, 13. Juli, bis Freitag, 12. August, voll gesperrt werden. Die Umleitung ist ausgeschildert und erfolgt über die Staatsstraße 2045 und die Kreisstraße PAF 20.

 

Blutspende-Aktion in Geisenfeld

(ty) Am Donnerstag, 14. Juli, macht der Blutspende-Dienst des BRK Station in Geisenfeld. In der Zeit von 16 bis 20 Uhr können in der Grund- und Mittelschule in Geisenfeld die Bürgerinnen und Bürger Blut spenden.

 

Broschüre mit Ferienangeboten

(ty) Bereits zum dritten Mal in Folge gibt der Arbeitskreis „Beruf und Familie“ des „Bündnisses für Familie“ im Landkreis Pfaffenhofen eine Broschüre heraus, in der alle im Landkreis vorhandenen Betreuungsmöglichkeiten in den Ferien für das gesamte Kalenderjahr 2016 enthalten sind. „Arbeitnehmer, die ihren Jahresurlaub bereits im Januar festlegen müssen, haben damit genügend Zeit, die individuelle Urlaubsplanung mit dem neuen Ferienprogramm abzustimmen“, heißt es aus dem Landratsamt. Angebot sei im gesamten Landkreis wieder reichlich vorhanden: Die Broschüre ist ab sofort unter www.buendnisfuerfamilie-landkreis-pfaffenhofen.de abrufbar.

 

Personelle Änderungen im Personalrat der Stadtwerke

(ty) Maik Blumenstein heißt der neue Personalratsvorsitzende der Stadtwerke Pfaffenhofen. Er löst nach dreijähriger Amtszeit Franz Herodeck ab. Herodeck hatte sich auch schon für dieses Amt engagiert, als die Stadtwerke noch kein eigenständiges Kommunalunternehmen waren – er war insgesamt sieben Jahre in diesem Ehrenamt tätig. Neu ins Gremium gewählt wurden Stefanie Moll, Johann Hainzlmair und Josef Pils. Gabi Durek hat die neuen Mitglieder bei einer Mitarbeiterversammlung der Belegschaft vorgestellt. Die stellvertretende Personalratsvorsitzende war am 6. Juli in ihrem Amt bestätigt worden.

Der neue Personalratsvorsitzende Maik Blumenstein und seine Stellvertreterin Gabi Durek danken dem langjährigen Vorsitzenden Franz Herodeck.

 

Manching: Entwurf des Lärmaktionsplans jetzt einsehbar

(ty) Der Lärmaktionsplan für die A9 im Bereich des Marktes Manching, den die Regierung von Oberbayern erstellt hat, liegt jetzt im Entwurf vor. Er ist seit gestern und bis einschließlich Donnerstag, 11. August, im Internet zu finden unter www.regierung-oberbayern.de – hier der direkte Link. Der Planentwurf kann in diesem Zeitraum auch persönlich bei der Regierung von Oberbayern (Bibliothek, Maximilianstraße 39, 80538 München) jeweils von Montag bis Freitag zwischen 8 und 12 Uhr sowie zusätzlich Dienstag, Mittwoch und Donnerstag zwischen 13 und 16 Uhr eingesehen werden. Eine Mitnahme ist nicht möglich. Der Zugang ist behindertengerecht.

Zusätzlich kann der Planentwurf auch im Rathaus von Manching, bei der Pinnwand vor Zimmer 008 (Ingolstädter Straße 2) jeweils Montag bis Freitag zwischen 8 und 12 Uhr, Montag zwischen 13.30 Uhr und 16 Uhr sowie am Mittwoch zwischen 13.30 und 18 Uhr eingesehen werden. Auf der Internetseite des Markts (http://www.Manching.de) sind die Infos unter der Rubrik „Aktuelles – Lärmaktionsplan der Bundesautobahn A 9“ abrufbar.

Alle haben Gelegenheit, sich konkret mit dem Lärmaktionsplan-Entwurf zu befassen und bis einschließlich 25. August Stellungnahmen und Anregungen unter dem Stichwort „Lärmaktionsplan Bundesautobahnen Markt Manching“ schriftlich bei der Regierung von Oberbayern
(Sachgebiet 50,
80534 München,
oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) einzureichen.

Die EU-Umgebungslärmrichtlinie und deren Umsetzung in deutsches Recht in den §§ 47a bis f Bundes-Immissionsschutzgesetz hat zum Ziel, die Lärmbelastung der Bevölkerung unter anderem an stark befahrenen Hauptverkehrsstraßen durch Lärmkarten zu erfassen und unter Mitwirkung der Bürger Strategien zur Lärmminderung zu entwickeln. Die im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung fristgerecht eingegangenen Vorschläge werden bewertet und bei der Erstellung des endgültigen Plans angemessen berücksichtigt. Der endgültige Lärmaktionsplan für die A 9 im Bereich der Marktgemeinde Manching bedarf des Einvernehmens des Marktes Manching. Weitere Infos zum Thema gibt es unter: http://www.lfu.bayern.de/laerm/eg_umgebungslaermrichtlinie/index.htm 


Anzeige
RSS feed