Logo
Anzeige
Anzeige

In Siegenburg gerieten drei Flüchtlinge aneinander – Es wurde geschlagen und gebissen, gegen zwei Männer wird nun ermittelt

(ty) Wegen eines ausgeliehenen Fahrradkorbs kam es gestern Abend in einer Asylbewerber-Unterkunft in Siegenburg zu einer tätlichen Auseinandersetzung, an der drei Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak beteiligt waren. Weil sich laut Polizei ein 26-jähriger Syrer ohne zu fragen den Fahrradkorb eines gleichaltrigen Irakers ausgeborgt hatte, geriet dieser bei der anschließenden Diskussion um die Ausleihe so in Rage, dass er dem Syrer ins Gesicht schlug und in den Schwitzkasten nahm.

„Die Frau des Geschlagenen, eine 25-jährige Syrerin, kam ihrem Gatten zu Hilfe und erhielt dabei einen Faustschlag vom irakischen Kontrahenten“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Im weiteren Verlauf der Rauferei habe der in den Schwitzkasten genommene Syrer einen Treffer im Gesicht des Irakers gelandet und diesen Außerdem in die Brust gebissen.

„Nachdem diese Art der Konfliktbewältigung zu keiner brauchbaren Lösung führte, trennte die herbeigerufene Polizeistreife die Parteien und zeigte ihnen die hier üblichen Möglichkeiten auf“, heißt es im Polizeibericht. Gegen die beiden Männer wird Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.


Anzeige
RSS feed