Logo
Anzeige
Anzeige

26-Jähriger von Pkw erfasst – Er rappelte sich nach dem Crash auf, brach dann aber zusammen und erlitt einen Krampf-Anfall – Polizei geht von schweren Verletzungen aus

(ty) Ein 26-jähriger Quad-Fahrer aus Neufahrn ist heute Nacht im Kreis Freising bei einem Unfall vermutlich schwer verletzt worden. Er war auf einem Schotterweg bei Thurnsberg unterwegs und übersah beim Ausfahren auf die Kreisstraße einen Audi, von dem er dann erfasst wurde. Das Quad wurde noch 15 Meter weggeschoben. Der 26-Jährige, der von seinem Gefährt gestürzt war, rappelte sich zunächst auf und telefonierte, brach dann aber zusammen und erlitt einen Krampf-Anfall. Ein Hubschrauber brachte den Verunglückten in ein Klinikum.

 

Gegen 1.30 Uhr war ein 21-Jähriger aus Neufahrn mit seinem Audi 80 auf der Kreisstraße FS 34 von Giesenbach kommend in Richtung Thurnsberg unterwegs; der 26-jährige Neufahrner fuhr mit seinem Quad den Schotterweg entlang des Amperkanals. An der Einmündung in die Kreisstraße wollte der Quad-Lenker laut Polizei nach links in Richtung Giesenbach abbiegen und übersah dabei den vorfahrberechtigten Audi, weshalb es zu dem folgenschweren Crash kam.

 

„Der Audi erfasste das Quad mit der Front an der linken Seite“, heißt es im Bericht der Polizei. „Obwohl der Audi-Fahrer eine Vollbremsung machte, wurde das Quad noch zirka 15 Meter weiter geschoben.“ Der 26-Jährige stürzte danach von dem Gefährt, das im ersten Gang noch etwa 300 Meter weiter eine Böschung hinabrauschte und in einer Pferdekoppel zum Stehen kam.

 

Der Quad-Fahrer stand nach Angaben der Polizei nach dem Unglück zuerst noch auf und telefonierte, brach jedoch nach kurzer Zeit zusammen und bekam einen Krampf-Anfall. Bis zum Eintreffen des Rettungswagens leisteten der Audi-Fahrer und dazugekommene Passanten Erst Hilfe.  Der Quad-Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach München-Großhadern geflogen. Die Polizei geht davon aus, dass der 26-Jährige schwere Verletzungen erlitten hat. Am Unglücksort waren die Feuerwehren aus Leonhardsbuch, Hohenbercha und Kranzberg im Einsatz. 


Anzeige
RSS feed