Logo
Anzeige
Anzeige

Wie sich die Ilmmünsterer Firma Weisenfeld bei der Pfaffenhofener Gartenschau engagiert – Kooperation  umfasst zehn große Sonnensegel und 30 wetterfeste Sitzsäcke

(ty) Mit der in Ilmmünster ansässigen Firma „Weisenfeld Sonnensegel & Dachbegrünungen“ hat die Pfaffenhofener Gartenschau-GmbH für das Großereignis im kommenden Jahr einen Kooperations-Vertrag abgeschlossen, der nach eigenen Angaben Sachleistungen über 70 000 Euro umfasst. Das Unternehmen stellt demnach für den auf dem Festplatz entstehenden Ausstellerbereich zehn großflächige Sonnensegel als Schattenspender zur Verfügung. Die Ausstattung werde komplettiert durch 30 wetterfeste Sitzsäcke, die verteilt über den Ausstellungsbereich, die Besucher zu einer kurzen Pause einladen sollen.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit der Firma Weisenfeld“, sagt Lisa Geißler als Verantwortliche für den Ausstellungsbereich bei der Gartenschau-GmbH. „Die Zusammenarbeit und die gemeinsame Planungsphase war unkompliziert und geprägt von Kreativität und der Freude, etwas Besonderes auf die Beine zu stellen.“ Ein Engagement in dieser Höhe im Bereich der Sachleistungen „ist für uns von der Gartenschau ein echtes Highlight“, kommentiert Geißler das 70 000-Euro-Engagement der bayernweit agierenden Firma Weisenfeld.

 

Die Sonnensegel sollen für sicheren UV-Schutz der Gartenschau-Besucher auf dem Festplatz sorgen. Das Engagement des Unternehmens beinhaltet dabei den kompletten Auf- und Abbau inklusive der Fundamente sowie der nötigen Verankerungen und Sicherungen. Gestern wurde der Vertrag in der Geschäftsstellte der Gartenschau-GmbH unterzeichnet. 

„Für uns, als im Landkreis ansässige Firma, ist es selbstverständlich, dass wir Teil dieses sicher einmaligen Events in Pfaffenhofen sind“, sagt Gottfried Klösel, der Geschäftsführer von Weisenfeld. Die Investitionen sehe er nicht nur als Werbung für sein Unternehmen, „sondern auch als Beitrag zur Förderung unserer schönen Region“.

Bei der Unterzeichnung des Kooperations-Vertrags: Gottfried Klösel und Monika Weisenfeld-Klösel von der Firma „Weisenfeld Sonnensegel & Dachbegrünung“, flankiert von den beiden Gartenschau-Geschäftsführern Eva Linder (links) und Walter Karl (rechts).


Anzeige
RSS feed