55-Jähriger stürzte nach dem Zusammenstoß und blieb bewusstlos liegen – Bei ihm wurde eine Rückenfraktur diagnostiziert
(ty) Weil er ihr Vorhaben zu spät erkannte, krachte ein 55-jähriger Radler gestern Abend in Ingolstadt der vor ihm fahrenden, 46 Jahre alten Radlerin hinten drauf, stürzte daraufhin und verletzte sich dabei schwer. Er blieb nach dem Unglück bewusstlos liegen und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden – dort wurde unter anderem eine Rückenfraktur diagnostiziert.
Gegen 22.30 Uhr war die 46-jährige Ingolstädterin mit ihrem Drahtesel in Ingolstadt-Etting auf der Schlichtstraße in östliche Richtung unterwegs; an der Einmündung der Wegenerstraße wollte sie nach links in diese abbiegen. Dieses Vorhaben übersah allerdings nach Angaben der Polizei der hinter ihr radelnde 55-Jährige und fuhr frontal in das Bike der Frau. Mit schwerwiegenden Folgen, wie sich herausstellen sollte.
Nach der Kollision "stürzte der Mann zu Boden und blieb bewusstlos liegen“, berichtet ein Sprecher der Verkehrspolizei. Der Verunglückte wurde nach der notärztlichen Erstversorgung vom Roten Kreuz in ein Krankenhaus gebracht, wo im Rahmen der Erstdiagnose – neben der erlittenen Kopfplatzwunde – auch eine Rückenfraktur festgestellt wurde. Die Frau blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt.