Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Nach einem unglaublichen Vorgang in Ingolstadt hofft die Verkehrspolizei auf Hinweise möglicher Zeugen – Unfall-Opfer hatte einen Schutzengel

(ty) Am helllichten Tag hat gestern in Ingolstadt ein Pkw-Lenker einen 27-jährigen Fußgänger angefahren und ist anschließend eiskalt geflüchtet, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Das Opfer hatte offenbar einen Schutzengel, kam nach bisherigen Informationen vergleichsweise glimpflich davon. Die Verkehrspolizei hat indes die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen und hofft auf Hinweise von Zeugen, die auf die Spur des geflüchteten Autofahrers führen. Hier die Details.

 

Der 27-Jährige aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen war gestern gegen 10.10 Uhr zu Fuß in der Steinheilstraße auf dem linken Gehweg in Richtung Manchinger Straße unterwegs, an der Einmündung der Robert-Bosch-Straße überquerte er diese. In diesem Augenblick kam nach Angaben der Polizei aus der Robert-Bosch-Straße ein Auto angefahren, das nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und den Fußgänger – der sich zu diesem Zeitpunkt bereits zwei Meter in der Fahrbahn befand – mit der Motorhaube erfasste.

 

„Der Fußgänger hatte offensichtlich seinen Schutzengel dabei“, sagte ein Sprecher der Verkehrspolizei. Denn der 27-Jährige erlitt nach bisherigem Kenntnisstand offenbar lediglich Prellungen und klagte über Nackenschmerzen. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Nähere Informationen zu seinem Gesundheitszustand liegen derzeit nicht vor.

 

Der als zirka 40 Jahre alt beschriebene Pkw-Lenker, der eine Sonnenbrille getragen haben soll, war nach dem Unfall einfach in Richtung Manchinger Straße davongefahren, ohne sich um den verletzten Fußgänger zu kümmern. Nach Angaben des Unfall-Opfers handelte es sich bei dem flüchtigen Auto um einen tannengrünen Kombi mit rumänischer Zulassung. Die Ingolstädter Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Der gesuchte Wagen müsste nach Einschätzung der Polizei an der Motorhaube beschädigt sein. Die Ermittler hoffen nun auf Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu dem beschriebenen Fahrzeug machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 44 10 von der Ingolstädter Verkehrspolizei entgegengenommen. 


Anzeige
RSS feed