44-jähriger Pkw-Lenker aus Hohenkammer baute heute Nacht mit sage und schreibe 2,4 Promille einen Unfall – Seinen Führerschein ist er nun los
(ty) Heute Nacht gegen 1.50 Uhr teilte ein 35-Jähriger aus Neufahrn der Polizei folgende Beobachtung mit. Ein unbekannter Mann verließ im volltrunkenen Zustand ein Lokalität, begab sich zu seinem Auto und fuhr damit weg. Noch bevor der Pkw-Lenker – ein 44-Jähriger aus Hohenkammer – von einer Polizeistreife angehalten werden konnte, touchierte er beim Rangieren einen Gartenzaun.
Als die Beamten dann angekommen waren, stellten sie bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Test ergab dann sage und schreibe 2,4 Promille. Zur gerichtsverwertbaren Feststellung der Blutalkoholkonzentration wurde daraufhin eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein des Beschuldigten wurde sofort sichergestellt.
Der Mann hat sich nunmehr – abhängig von dem noch abzuklärenden Schaden am Zaun – wegen Trunkenheit im Verkehr beziehungsweise wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten, wie ein Polizei-Sprecher erklärte. „In beiden Fällen droht ihm neben dem Entzug der Fahrerlaubnis eine deftige Geldstrafe.“