Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Betrunkene stürzt mit ihrem Auto vier Meter ab

(ty) Gestern gegen 7.10 Uhr war eine 25-Jährige aus Landshut mit ihrem VW Polo auf der B11 von Moosburg kommend in Richtung Landshut unterwegs, als die Fahrt ein ungewöhnliches Ende fand. An der Baustelle der Semptbrücke in Moosburg prallte der Wagen nämlich gegen eine Baustellen-Leitplanke und stürzte anschließend zirka vier Meter tief in eine Baugrube. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei der jungen Frau Alkoholgeruch fest; ein Test ergab dann 0,8 Promille.

Die nach ersten Informationen offenbar nur leicht verletzte Unfall-Fahrerin wurde vorsorglich ins Krankenhaus verbracht, wo auch gleich eine Blutentnahme erfolgte. Außerdem wurde ihr Führerschein sichergestellt.  Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholgenusses. An ihrem Auto war bei dem Crash Totalschaden entstanden, an der Baustelle Schaden von 1000 Euro.

 

Mit 2,8 Promille am Steuer 

(ty) Nachdem einer Verkehrsteilnehmerin am Freitag gegen 21.30 Uhr die verdächtige Fahrweise eines 57-jährigen Pkw-Lenkers aufgefallen war, hatte sie telefonisch die Polizei informiert. Kurze Zeit später konnte eine Streife der Neufahrner Polizei den verdächtigen Mercedes-Fahrer in der Neufahrner Straße anhalten. Der Atemalkoholtest, welchen der Beschuldigte freiwillig durchführte, ergab satte 2,8 Promille. Die logische Folge dieser Trunkenheitsfahrt war eine Blutprobe, die dem Mann in der Airport-Klinik abgenommen wurde. Außerdem wurden sein Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Da sich an dem schwarzen Mercedes auf einer Höhe von etwa 40 bis 53 Zentimetern gelbe Lackanhaftungen befanden, ist nicht ausgeschlossen, dass der betrunkene Fahrer vorher einen parkenden Pkw gestreift hat. Personen, die am Wochenende im Bereich Neufahrn an ihrem gelben Pkw derartige Schäden festgestellt haben, werden aufgefordert, sich unter der Telefonnummer (0 81 65) 95 10 -0 bei der Polizei zu melden.

 

Crash in Strobenried

(ty) 7000 Euro Schaden entstand gestern bei einem Unfall an der Kreuzung bei Strobenried. Gegen 11.30 Uhr war ein 79-Jähriger aus Hohenkammer mit seinem Daimler auf der Kreisstraße PAF 8 von Waizenried nach Strobenried unterwegs und wollte an der Kreuzung mit der Staatsstraße 2045 diese geradeaus in Richtung Gerolsbach überqueren. Beim Überqueren der Vorfahrtsstraße missachtete er jedoch die Vorfahrt eines von rechts kommenden 36-Jährigen aus Meitingen, der mit seinem BMW von Schrobenhausen in Richtung Pfaffenhofen wollte. Bei dem Crash wurde glücklicherweise verletzt.

 

In den Ausschnitt fotografiert 

(ty) Ein 32-jähriger Ungar, wohnhaft im Landkreis Kelheim, fotografierte heute Nacht am Abensberger Gillamoos-Volksfest einer 18-jährigen aus Kelheim in den Ausschnitt. Als er daraufhin von der jungen Frau sowie einem 19-Jährigen zur Rede gestellt wurde, entstand ein Handgemenge, bei dem der 19-Jährige leicht verletzt wurde. Der Beschuldigte und das Opfer waren alkoholisiert.

 

Doppelt dumm gelaufen

(ty) Gestern gegen 3.35 Uhr schlug ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt in Beilngries gegen die Fensterscheibe vom Haus des Gastes. Die Glasscheibe ging dabei zu Bruch und der junge Mann erlitt eine Schnittwunde. Er musste zur Versorgung seiner Verletzung in die Köschinger Klinik gebracht werden. Der angerichtete Schaden wird auf etwa 300 Euro beziffert, die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

 

Betrunken durch Nöttingen

(ty) Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt wurde heute Nacht gegen 5.45 Uhr im Geisenfelder Ortsteil Nöttigen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bei ihm deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein gerichtsverwertbarer Test ergab knapp 0,8 Promille. Auf den jungen Mann kommt nun ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren zu.

 

Rauferei mit Messer

(ty) Wegen einer handfesten Auseinandersetzung unter mehreren Personen im Alter zwischen 16 und 25 Jahren wurde die Polizei in der Nacht auf heute zum Ingolstädter Viktualienmarkt gerufen. Aus bislang ungeklärten Gründen gerieten vier teils alkoholisierte Personen in Streit. In dessen Verlauf kam es zu einem Handgemenge. Drei Personen wurden dabei verletzt. Bei einer Beschuldigten, einer 16-Jährigen aus Ingolstadt, wurden zwei Klappmesser und ein Tütchen mit Betäubungsmittel-Anhaftungen gefunden.  Die alkoholisierte Jugendliche wurde ihren Eltern übergeben. Alle vier Beschuldigten müssen sich nun wegen des Verdachts der Körperverletzung verantworten. Ob zudem Verstöße nach dem Betäubungsmittel- oder Waffengesetz vorliegen, wird noch überprüft.

 

Einbrüche in Gartenäuser

(ty) In der Nacht auf Samstag verschaffte sich in Freising mindestens ein unbekannter Täter Zugang zu zwei nebeneinander liegenden Gartengrundstücken an der Parkstraße auf Höhe der Esso-Unterführung und brach jeweils die Gartenhaustür auf. Hierzu verwendete er eine schwere, auf dem Grundstück vorgefundene Wegeingrenzungsplatte. Nachdem er sich Zugang verschafft hatte,

wurden sämtliche Schränke durchsucht und die darin untergebrachten Sachen auf den Boden geworfen. Obwohl mehrere Elektrowerkzeuge vorhanden waren, wurden diese nicht geklaut. Bisher hat die Polizei keine Erkenntnisse darüber, ob überhaupt etwas gestohlen wurde oder ob es sich um puren Vandalismus handelt. Der angerichtete Sachschaden beträgt jedenfalls um die 300 Euro.

 

Jetzt heißt es: Abwarten

(ty) Heute Nacht gegen 1.15 Uhr wurde auf der Freisinger Isarstraße eine 26-jährige Münchnerin mit ihrem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Weil bei ihr Alkoholgeruch feststellbar war und die Frau auch Alkoholgenuss einräumte, sollte ein Test durchgeführt werden. Da sie diesen aber verweigerte, ordneten die Beamten eine Blutentnahme an, die anschließend im Klinikum durchgeführt wurde. Der Autoschlüssel der Frau wurde sichergestellt. Das Ergebnis der Blutprobe wird darüber entscheiden, ob eine Ordnungswidrigkeit oder eine Straftat vorlag.

 

In den Gegenverkehr geraten

(ty) Gestern gegen 21.45 Uhr musste eine 22-jährige Gachenbacherin mit ihrem silbernen Skoda auf der Kreisstraße ND 5 zwischen Weilach und Autenzell einem entgegenkommenden Auto ausweichen, das offenbar zu schnell und zu weit auf ihrer Seite fuhr. Bei dem Manöver streifte der Wagen der jungen Frau den Bordstein auf Höhe Hardt. Dabei entstand Schaden am Reifen und an der Felge. Das andere Auto fuhr einfach anzuhalten weiter. Die Polizei Schrobenhausen ermittelt in dem Fall wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0.

 

Handy bezahlt, aber nicht bekommen

(ty) Ein 70-Jähriger aus Volkenschwand im Kreis Kelheim hatte am 12. August über Ebay ein Mobiltelefon für 180 Euro ersteigert und dieses auch sofort bezahlt. Bislang wurde das Handy aber nicht an den Käufer verschickt. Alle Versuche des 70-Jährigen, den Verkäufer zu kontaktieren, scheiterten bislang. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Betrugs.

 

Ein weiterer Fall nach demselben Muster

(ty) Ein weiterer Handtaschen-Diebstahl mit derselben Vorgehensweise wie bereits berichtet ereignete sich gestern in Ingolstadt. Eine 47-Jährige war gegen 10.30 Uhr mit ihrem Fahrrad im Ortsteil Mailing unterwegs. Im Fahrradkorb befand sich ihre Handtasche mit diversem Inhalt. Laut ihren Angaben fuhr ein Motorroller, besetzt mit zwei dunkel gekleideten Personen, an ihr vorbei und der Sozius schnappte sich die Handtasche der Frau.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurde unweit des Tatorts das vermutliche Täterfahrzeug gefunden. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Motorroller als gestohlen gemeldet war. Im Ablagefach des Rollers wurde das gestohlene Mobiltelefon der Bestohlenen entdeckt. Der Roller wurde sichergestellt; die kriminaltechnische Untersuchung auf mögliche Spuren läuft. Hinweise zur Aufklärung der Fälle erbittet die Polizei unter Telefon (08 41) 93 43 – 22 22.

Mutmaßliche Beute entdeckt

(ty) Mehrere hochwertige Fahrräder wurden in Ingolstadt von einem Zeugen entdeckt. Sie waren hinter einem Gebäude an der Marie-Curie-Straße abgestellt und mit Schlössern versperrt. Bei der Überprüfung der Rahmennummern stellte sich heraus, dass zumindest ein Drahtesel gestohlen wurde. Aufgrund der Angaben des Zeugen ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls gegen einen 19-Jährigen und einen 21-Jährigen. Die Bikes wurden sichergestellt.

 

Mit zwei Promille am Steuer erwischt

(ty) Ein 47-jähriger Einheimischer wurde gestern kurz vor 22 Uhr mit seinem Pkw in der Weicheringer Straße in Ingolstadt einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden eine Blutentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheins angeordnet. An eine Weiterfahrt war für den 47-Jährigen freilich nicht mehr zu denken. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. 


Anzeige
RSS feed