Logo
Anzeige
Anzeige

51-Jähriger krachte heute Vormittag mit seinem Pkw zwischen Essing und Ihrlerstein gegen die 1000-jährige Eiche und starb noch am Unfallort – Der Baum musste gefällt werden

(ty) Ein schrecklicher Verkehrsunfall hat sich heute Vormittag im Landkreis Kelheim ereignet. Ein 51-jähriger Pkw-Fahrer ist ums Leben gekommen, als er zwischen Essing und Ihrlerstein mit seinem Auto von der Straße abkam und gegen die so genannte 1000-jährige Eiche krachte. Die angerückten Rettungskräfte konnten nach Angaben der Polizei nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

 

Nach Angaben der Polizei ereignete sich das Unglück auf der Kreisstraße KEH 5 gegen 8.35 Uhr. Der 51-Jährige war mit seinem Opel von Essing her kommend in Richtung Ihrlerstein unterwegs, als es geschah: In dem Waldstück sei der Pkw aus bislang ungeklärter Ursache vor einer leichten Linkskurve nach rechts von der Straße abgekommen und mit dem mächtigen Baum kollidiert.

 

Wochenblatt.de hat dieses Foto vom Unfallort veröffentlicht.

„Der Mann war der einzige Insasse und wurde bei dem Zusammenstoß eingeklemmt“, heißt es im Bericht der Kelheimer Polizei. „Die umgehend verständigten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.“ 

Die so genannte 1000-jährige Eiche wurde nach Bergung des Pkw-Wracks von Experten der Unteren Naturschutzbehörde in Augenschein genommen. „Er musste aufgrund der starken Beschädigungen gefällt werden“, bestätigte ein Polizei-Sprecher.

 

Der Verkehrsunfall wurde von Beamten der Kelheimer Inspektion aufgenommen. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Regensburg sei auf die Hinzuziehung eines Gutachters verzichtet worden. Die Feuerwehren aus Kelheim, Ihrlerstein und Essing sperrten die Unfallstelle ab und übernahmen auch die Bergungsarbeiten.  


Anzeige
RSS feed