Kurznachrichten, Termine und Verkehrsmeldungen für den Landkreis Pfaffenhofen
Glückliche Gewinner
(ty) Nur ein paar Minuten Zeit opferten drei Kunden der Sparkasse Pfaffenhofen im Rahmen einer Kundenbefragung – und das hat sich im wahrsten Sinne des Wortes ausgezahlt. Sie wurden unter allen Teilnehmern als Gewinner gezogen und durften jetzt hochwertige Mobile-Sets entgegennehmen. Die Gewinner sind: Christian Koch aus Ernsgaden, Sabine Pillmayer aus Scheyern und Anna Skiba, derzeit Leipzig. Marktdirektor Michael Hoyer überreichte ihnen jeweils ein Set, bestehend aus einem Lenovo-Tablet und einem Samsung-Smartphone.
Sabine Pillmeier (links) und Christian Koch mit Familie (Mitte) freuten sich über ihre neuen Mobile-Sets, die Marktdirektor Michael Hoyer (rechts) überreichte. Anna Skiba konnte ihren Gewinn aufgrund des weiten Wegs nicht persönlich in Empfang nehmen.
Die Sparkasse führt regelmäßig Befragungen bei ihren Kunden durch, sowohl telefonisch als auch online. „Uns ist es wichtig, uns stets zu verbessern. Wichtige Kenngrößen – wie Kundenzufriedenheit und -bindung – geben uns darüber Aufschluss, wo wir bereits gut aufgestellt sind, und zeigen auch eventuell vorhandene Handlungspotenziale auf“ , so Hoyer. An der diesjährigen Online-Kundenbefragung haben insgesamt rund 800 Teilnehmer ihre Sparkasse online bewertet. „Wir warten sehr gespannt auf die Ergebnisse“, sagt Hoyer. Denn die Befragung wurde deutschlandweit bei den Sparkassen durchgeführt. Alleine in Bayern haben 60 Institute teilgenommen. Somit erhält die Sparkasse Pfaffenhofen auch Vergleichswerte zu anderen Häusern.
Heute Blutspende-Termin in Reichertshofen
(ty) Eine Blutspende-Aktion führt der Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes in Zusammenarbeit mit dem BRK-Kreisverband Pfaffenhofen am heutigen Freitag von 16 bis 20 Uhr in der Grund- und Mittelschule Reichertshofen durch. „Aufgrund der heißen Witterung in den vergangenen Tagen ist der Bestand an Blutkonserven deutlich zurückgegangen, so dass sich die Versorgungssituation zugespitzt hat“, betont das BRK. Blutspenden kann jeder zwischen 18 und 72 Jahren, als Erstspender sollte man nicht älter als 64 Jahre sein. Nach dem Aderlass lädt der BRK-Kreisverband zu einer kleinen Brotzeit ein.
Weinfest beim Schützenverein Uttenhofen
(ind) Am Samstag, 24. September, findet das traditionelle Weinfest des Schützenverein Uttenhofen bereits zum zwölften Mal statt. In der Halle von Karl-Heinz Ottowitz am Burgbergweg 1 kommen ausgewählte deutsche und italienische Weiß- und Rotweine zur Verkostung. Geboten sind beim „Bimes Karl“ darüber hinaus deftige Brotzeiten, Kaffee, Kuchen und gute Unterhaltung. Die Halle ist wie gewohnt beheizt, sodass es auch bei niedrigen Temperaturen gemütlich bleibt. Der Schützenverein lädt ab 18 Uhr alle Uttenhofener, aber ebenso Gäste aus nah und fern, zu ein paar geselligen Stunden ein.
IHK bietet E-Commerce-Beratungen
(ty) „Der stationäre Einzelhandel befindet sich in einer Umbruchphase. Das Einkaufen im Internet gewinnt weiter Marktanteile und mobile Endgeräte verändern nachhaltig das Kaufverhalten“, fasst die IHK zusammen. Damit sich Einzelhändler und Dienstleister besser auf diese Herausforderungen einstellen können, lädt die IHK für München und Oberbayern zu einer unabhängigen und kostenfreien Beratung rund um das Thema E-Commerce ein.
Dieser Service wird von Experten des Beratungsinstituts „ibi research“ von der Universität Regensburg angeboten. Er richtet sich an Einzelhändler, die ihre Geschäftstätigkeit auf den Online-Handel ausdehnen oder bestehende E-Commerce-Angebote erweitern und umstrukturieren wollen. „In den einstündigen Terminen gehen die Berater gezielt auf individuelle Herausforderungen, Fragen und Probleme ein“, so die IHK.
Die E-Commerce-Beratertage finden in der IHK für München und Oberbayern (Balanstraße 55-59 in München) statt. Die Termine sind am 4., 10., 18. und 20. Oktober. Eine vorherige Anmeldung unter www.ihk-muenchen.de/ecommerce ist erforderlich. Auskunft zur Veranstaltung erteilt Markus Pillmayer via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter der Telefonnummer (0 89) 51 16 – 11 72.
Verlängerung der Sperrung der Ortsdurchfahrt Nandlstadt
(ty) Die Sperrung der FS 32 (Mainburger Straße) in Nandlstadt wird noch bis voraussichtlich 7. Oktober andauern. Schlechte Witterung mit starken Regenfällen während der gesamten Bauzeit hatten nach Angaben des Freisinger Landratsamts zur Folge, dass etwa drei Wochen nicht gearbeitet werden konnte. Außerdem wurden einige zusätzliche Maßnahmen aufgenommen – wie Kanalarbeiten für die spätere Erweiterungen oder ein zusätzlicher Deckenbau auf der FS 32 im Anschluss an den Ausbaubereich im Bereich des Rewe-Markts.
Zahlreiche weitere Verkehrsmeldungen haben wir hier für Sie zusammengefasst: Hier brauchen Autofahrer jetzt starke Nerven