Logo
Anzeige
Anzeige

Der 32-Jährige wurde vom Hauseigentümer bei der Flucht gesehen und dann von der Polizei in einem Gebüsch entdeckt und festgenommen

(ty) Einem 32-jährigen Geisenfelder, der momentan eine Gefängnis-Strafe absitzt, wird vorgeworfen, gestern Nacht während seines Hafturlaubs gleich wieder eine Straftat begangen zu haben. Konkret wird ihm ein Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Geisenfelder Gisostraße zur Last gelegt. Der Besitzer des Gebäudes sah ihn und rief die Polizei, die angerückten Beamten entdeckten ihn dann in einem Gebüsch – und brachten ihn in den Knast.

 

In der Nacht zum Samstag, gegen 1.35 Uhr, gelangte ein zunächst unbekannter Einbrecher auf noch ungeklärte Art und Weise in das Einfamilienhaus und entwendete daraus Bargeld sowie einen Autoschlüssel. Als er über die Garage das Gebäude wieder verließ, wurde er laut Polizei von dem inzwischen aufgewachten Hauseigentümer gesehen. Der verständigte daraufhin sofort die Polizei. Die Beamten rückten an und suchten den Tatortbereich nach dem Kriminellen ab. Mit Erfolg.

 

Auf der Flucht konnte der mutmaßliche Täter von einer Streife – in einem Gebüsch sitzend – entdeckt und festgenommen werden, wie gemeldet wird. Den Angaben zufolge handelt es sich um einen 32-jährigen Geisenfelder, der bereits in der Vergangenheit ähnliche Delikte begangen hat. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann in die Justizvollzugsanstalt überstellt. „Aktuell verbüßte er eine Haftstrafe und befand sich momentan auf Haft-Urlaub“, erklärt ein Polizei-Sprecher. Die Beute bei dem aktuellen Einbruch knapp 100 Euro und ein BMW-Schlüssel.  


Anzeige
RSS feed