Der Aufsteiger feierte zum Saison-Auftakt einen ungefährdeten 8:2-Sieg in Freising – Am 1. Oktober Heimspiel gegen Dachau III
(ml) Einen perfekten Start in die Landesliga Mitte-Süd hat die erste Mannschaft des Pool-Billard-Clubs Ilmmünster erwischt. Der Aufsteiger gewann gestern sein erstes Saisonspiel mit 8:2 beim PBC Freising II. Das Team um Kapitän Xaver Bolzer fuhr dabei einen ungefährdeten Sieg ein, der praktisch schon nach dem zwischenzeitlichen 5:0 unter Dach und Fach war.
Neben Bolzer standen Marco Lechner, Christian Karber und Neuzugang Herbert Held am Tisch, Stefan Huber musste krankheitsbedingt passen. Besonders taten sich Karber und Held hervor, die ohne Niederlage blieben. Bolzer verlor eine seiner Einzelpartien und musste zudem an der Seite von Lechner ein Doppel abgeben. Während dieser Erfolg an sich nicht zwingend überraschte, ist dessen Deutlichkeit durchaus bemerkenswert.
Den Ilmmünsterern, die nach zuletzt drei Spielzeiten in der Bezirksliga in der vergangenen Saison den Aufstieg geschafft hatten, gelang damit ein Auftakt nach Maß bei der Rückkehr in die Landesliga. Die nächste Begegnung steht für Bolzer & Co. am 1. Oktober an. Dann empfangen sie ab 14 Uhr auf heimischem Terrain, im „Forplay“ am Pfaffenhofener Kuglhof, die dritte Mannschaft des BSV Dachau. Zuschauer sind willkommen.