Logo
Anzeige
Anzeige

Maria Hees, Gerlinde Niedermeier, Jürgen Ritzel und Gerhard Obermayr machten heute den Aufstieg in die Bezirksoberliga klar

(ty) Es hätte keinen besseren Abschluss für die diesjährige Sommersaison geben können – zumindest aus Wolnzacher Sicht. Nach elf spannenden Spielen stand heute fest: Meister der Stockschützen in der Mixed-Bezirksliga A ist der SC Wolnzach in Person von Maria Hees, Gerlinde Niedermeier, Jürgen Ritzel und Gerhard Obermayr. Sie dürfen sich über den Aufstieg in die Bezirksoberliga freuen.

Dabei fiel die Entscheidung wirklich erst im allerletzten Spiel gegen den späteren Drittplatzierten SC Kleinberghofen. Zwar spielten die Wolnzacher von Beginn an vorne mit, konnten sich aber aufgrund der beiden Niederlagen am Anfang des Turniers nicht absetzen. Kurzzeitig war das Team sogar aus den drei Aufstiegsrängen und auf Platz vier zurückgefallen. 

Nach einer Erfolgs-Serie zum Ende des Wettkampfs hin – sechs gewonnene Spiele in Folge – kletterte das Team des SCW aber auf den ersten Rang. Und so kam es im letzten Match zum Showdown gegen die zu diesem Zeitpunkt zweitplatzierten Kleinberghofener.  Der Aufstieg war der Wolnzachern aufgrund des Punktevorsprungs zum Viertplatzierten da schon sicher. Aber von Platz eins bis drei war noch alles möglich, da auch das Team aus Baar-Ebenhausen nur wegen der schlechteren Stocknote auf Platz drei lag.

Das letzte Spiel verlief dann vier Kehren lang ziemlich ausgeglichen. Erst auf der fünften Kehre konnten die Wolnzacher einen Fünf-Punkte-Vorsprung erspielen, den sie dann auf der letzten Kehre verteidigten. Durch die Niederlage wurde der SC Kleinberghofen noch von Baar-Ebenhausen überholt und landete auf dem dritten Platz. Somit standen die drei Aufsteiger in die Bezirksoberliga und die Stockerl-Platzierungen fest: Sieger: Wolnzach, Zweiter: Baar Ebenhausen, Dritter: Kleinberghofen. 


Anzeige
RSS feed