Logo
Anzeige
Anzeige

Sportwagen brach auf der A9 aus, touchierte ein Abschlepp-Fahrzeug, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen – Die beiden Insassen kamen mit dem Schrecken davon

(ty) Beim Beschleunigen auf der A9 bei Stammham hat gestern Vormittag ein 54-Jähriger die Kontrolle über seinen Porsche verloren. Der Sportwagen kam letztlich auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer und seine Beifahrerin blieben – wie man inzwischen weiß – unverletzt, an dem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von satten 90 000 Euro. Insgesamt entstand ein Schaden von mehr als 100 000 Euro, denn der Porsche hatte noch ein Abschlepp-Fahrzeug gerammt.

Der 54-Jährige war nach Angaben der Verkehrspolizei gegen 9.45 Uhr auf der linken Spur der Autobahn in Richtung München unterwegs und beschleunigte am Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung auf Höhe Stammham. „Hierbei brach auf der regennassen Fahrbahn das Heck des Porsches aus und der Pkw schleuderte nach rechts über alle Fahrstreifen“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

Zu dieser Zeit befand sich im Bereich der Unfallstelle auf der Standspur gerade ein Abschleppwagen mit heruntergelassener Laderampe, dessen Fahrer einen anderen Pkw aufladen wollte. Der Porsche touchierte nach Angaben der Polizei noch die Auffahrtsrampe des Abschlepp-Fahrzeugs und überschlug sich dann.

Schließlich blieb der Sportwagen zwischen der mittleren und der linken Spur auf dem Dach liegen. Sowohl der 54-jährige Fahrer wie auch die 47-jährige Beifahrerin konnten das Wrack aus eigener Kraft verlassen, wie gemeldet wird. Sie wurden vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Wie man inzwischen weiß, blieben sie unverletzt und konnten die Klinik noch am gestrigen Tag wieder verlassen. An dem Porsche sowie am Abschlepp-Fahrzeug entstand ein Sachschaden von insgesamt mehr als 100 000 Euro.

Weitere Beiträge zum Thema:

Tückischer Regen

300 000 Euro Schaden bei zahlreichen Aquaplaning-Unfällen


Anzeige
RSS feed