Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Crash im Rausch auf der A9 bei Schweitenkirchen hat für einen 24-jährigen Amerikaner handfeste Folgen – Zwei Verletzte

(ty) Ein 24-Jähriger ist heute Nacht auf der A9 bei Schweitenkirchen mit seinem Pkw ungebremst auf einen vorausfahrenden Wagen gekracht, wobei zwei Personen verletzt worden sind. Der Grund für den Crash dürfte in der Alkoholisierung des jungen Mannes zu suchen sein: Er hatte nach Angaben der Polizei fast 1,5 Promille intus, weshalb sein Führerschein auch gleich sichergestellt wurde.

 

Gegen 3.10 Uhr war eine 53-Jährige mit ihrem Audi auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Sie fuhr nach eigenen Angaben mit knapp 90 km/h durch die Autobahn-Baustelle im Bereich Schweitenkirchen, als sie plötzlich einen starken Aufprall am Heck verspürte und ihr Wagen gegen die linke Fahrbahntrennung krachte. Ein nachfolgender Pkw-Lenker war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und laut Polizei ungebremst ins Heck des Autos der Frau gerauscht.

 

Der 24-jährige Unfallverursacher, der mit einem Hyundai unterwegs war, brachte seinen Pkw auf der rechten Spur zum Stehen. Er blieb nach Angaben eines Polizei-Sprechers unversehrt. Die 53-Jährige und ihr 61-jähriger Ehemann trugen leichte Verletzungen davon, sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 36 000 Euro.

 

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei dem 24-jährigen Amerikaner deutlichen Alkoholgeruch fest. Noch vor Ort wurde ein Test durchgeführt, der knapp 1,5 Promille ergab. Daraufhin wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ingolstadt eine Blutentnahme angeordnet sowie der Führerschein des Mannes vorläufig sichergestellt. Der 24-Jährige aus Baltimore muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung vor einem Gericht verantworten. 


Anzeige
RSS feed