Logo
Anzeige
Anzeige

Wenn Eintracht Frankfurt heute Abend im Audi-Sportpark beim FC Ingolstadt aufläuft, ist auch die Polizei bestens vorbereitet

(ty) Englische Woche in der Fußball- Bundesliga. Und die beschert dem FC Ingolstadt heute um 20 Uhr das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt. Nur drei Tage nach dem Auftritt gegen Rekordmeister FC Bayern (1:3) steht der vierte Spieltag gegen die Frankfurter an, gegen die Abwehrspieler Markus Suttner und seine Kollegen den ersten Heimsieg einfahren wollen.

Es wäre der erste Dreier in dieser Saison, wenn der FC Ingolstadt heute einen Heimsieg feiern würde. Und die Chance, den Tabellenkeller zu verlassen. Derzeit rangieren die Schanzer auf Platz 15. Frankfurt dagegen ist besser in die Saison gestartet, hat bereits sechs Punkte auf dem Konto und steht auf Platz sieben der Tabelle. In der vergangenen Saison indes wären die Frankfurter fast abgestiegen.

Weil die Frankfurter jedoch nicht nur sechs Punkte haben, sondern zudem zum Teil recht rabiate Fans, sieht die Polizei in der heutigen Begegnung eine so genannte Hochrisiko-Partie. Deswegen hat sie sich für heute auch Verstärkung der Bereitschaftspolizei geholt, um die geschätzt 150 gewaltbereiten Ultras in Schach halten zu können. 


Anzeige
RSS feed