46-Jähriger wollte von der B13 nach links abbiegen, weil er mal musste – Er übersah dabei aber ein entgegenkommendes Auto, das sich beim Bremsmanöver überschlug
(ty) Kurz vor 8 Uhr war gestern ein 46-Jähriger aus Jetzendorf mit seinem BMW auf der B13 in Richtung Fahrenzhausen unterwegs, als ihn im Bereich Haimhausen ein dringendes Bedürfnis überkam. Um dem nachkommen zu können, wollte er nach links abbiegen – übersah dabei laut Polizei aber den entgegenkommenden Wagen einer 42-Jährigen. Zunächst ging das noch gut. Der Mann gab nämlich erneut Gas und konnte so einen Crash gerade noch verhindern, heißt es im Polizeibericht. Allerdings verunglückte die Frau.
Aufgrund eines starken Bremsvorgangs in Verbindung mit der regennassen Fahrbahn geriet der Wagen der Frau von der Fahrbahn ab und überschlug sich, schildert ein Sprecher der Dachauer Polizeiinspektion. Dabei verletzte sie sich glücklicherweise nur leicht, musste aber zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. An ihrem Auto ist ein wirtschaftlicher Totalschaden zu beklagen. Das alles war indes passiert, ohne dass sich die beiden Autos berührt hatten.