Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei mutmaßliche Automaten-Aufbrecher wurden festgenommen, ihr Auto abgeschleppt – Zwei Komplizen gelang die Flucht

(ty) Von einem aufmerksamen Zeugen ist heute kurz nach Mitternacht die Polizei über einen aktuellen Zigarettenautomaten-Aufbruch in Wolnzach informiert worden. Der Zeuge beobachtete demnach mehrere Personen, die sich an dem Gerät bei dem Baumarkt an der Hanslmühlweg zu schaffen machten. Als die Polizeistreife aus Geisenfeld eintraf, konnte ein mutmaßlicher Täter noch am Tatort festgenommen werden. Die weiteren Personen flüchteten zunächst zu Fuß, wie berichtet wird.

 

Eine ebenfalls angerückte Streife der Pfaffenhofener Polizeiinspektion nahm einen weiteren Verdächtigen nach kurzer Verfolgung fest. „Die Täter hatten versucht, den Automaten mittels verschiedener Werkzeuge aufzubrechen“, heißt es von der Geisenfelder Polizei. Es sei ihnen jedoch offensichtlich nicht gelungen, ins Innere des Automaten vorzudringen. Die Rede ist von einem erheblichen Sachschaden, der angerichtet wurde, dessen Höhe aber noch nicht bekannt ist. 

Die beiden Festgenommenen wurden zur Geisenfelder Polizeiwache gebracht. Der von den beiden Beschuldigten benutzte Pkw wurde abgeschleppt und sichergestellt; er wird nun einer intensiven Spurensicherung unterzogen. „Die Ermittlungen zu den beiden noch flüchtigen Mittätern dauern an“, teilte ein Polizei-Sprecher heute Vormittag mit. 


Anzeige
RSS feed