Logo
Anzeige
Anzeige

Spaziergängerin informierte nach dem Vorfall im Erdinger Stadtpark sofort die Polizei, die daraufhin den 19-Jährigen festnahm

(ty) Bereits wenige Minuten nach der Tat ist es gestern Nachmittag der Polizei in Erding gelungen, einen 19-jährigen Afghanen festzunehmen, der sich zuvor im Stadtpark als Exhibitionist verdingt haben soll. Der Verdächtige, der im Landkreis wohnt, wurde von der Kripo mit Hilfe eines Dolmetschers vernommen. Er habe den Tatvorwurf aber bislang nicht eingeräumt, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mitteilt.

 

Eine 55-jährige Einheimische hatte den Vorfall der Polizei gemeldet. Die Frau war demnach gestern gegen 14.45 Uhr im Erdinger Stadtpark spazieren, als sie nahe des Heilig-Geist-Stifts auf einen jungen Mann traf, der – für sie deutlich sichtbar – an seinem Geschlechtsteil hantiert haben soll. Die Frau habe unmittelbar nach dem Vorfall telefonisch die Polizei informiert, wie es heißt.

 

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde der 19-Jährige nur wenige Minuten später von Kräften der örtlichen Polizeiinspektion festgenommen. Dass die Handschellen so schnell klickten, sei auch der guten Personenbeschreibung zu verdanken, welche die Frau von dem jungen Mann abgegeben hatte. Wie gemeldet wird, wurde der Verdächtige noch in dem Park gefasst. 

Im Zuge der Ermittlungen bittet die Kripo auch um Hinweise möglicher weiterer Zeugen. Wer am gestrigen Nachmittag entsprechende Beobachtungen im Bereich des Stadtparks gemacht hat, soll sich unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 melden. 


Anzeige
RSS feed