Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 27-Jähriger bretterte mit seinem Pkw in einen Gartenzaun und flüchtete – als die Polizei ihm bereits auf der Spur war, kehrte er zurück. Nun blüht ihm ein Strafverfahren

(ty) Gestern gegen 21.25 Uhr war ein zunächst unbekannter Pkw-Lenker auf der Hamppstraße in Au in der Hallertau unterwegs, als der Wagen von der Fahrbahn abkam und in den Gartenzaun von Hausnummer 32 krachte. Anschließend machte sich der Crash-Fahrer aus dem Staub, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Als die Beamten der Polizeiinspektion Moosburg gerade mit der Aufnahme des Unfalls befasst waren und dabei auch Beweise sicherten, die auf den mutmaßlichen Verursacher hinwiesen, kehrte dieser gegen 22.35 Uhr an den Tatort zurück.

Nach Angaben eines Polizei-Sprechers handelt es sich um einen 27-Jährigen aus dem nördlichen Kreis Freising. Gegen ihn wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Der durch den Crash angerichtete Schaden wird auf immerhin etwa 3500 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed