Logo
Anzeige
Anzeige

Schrecklicher Unfall im Kreis Ebersberg: 45-Jähriger wurde schwer verletzt 

(ty) Bei einem schrecklichen Betriebsunfall im Landkreis Ebersberg ist gestern auf einer Baustelle ein 45-jähriger Arbeiter von einem Bagger überfahren und schwer verletzt worden. Der Mann musste vom Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus geflogen werden. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Ursache des Unglücks aufgenommen.

 

Der Unfall ereignete sich gestern Vormittag in Zorneding, wo an der Oberen Bahnhofstraße derzeit Kanalarbeiten laufen. Gegen 9.10 Uhr setzte nach Angaben der Polizei der 47-jährige Baggerführer einer Firma aus Baden-Württemberg mit seinem Arbeitsgerät zurück und erfasste dabei seinen 45-jährigen Kollegen. „Der Arbeiter wurde überfahren und schwer verletzt“, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mit.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verunglückte mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchener Krankenhaus geflogen; er musste noch am Abend operiert werden. Der Baggerfahrer erlitt einen Schock und musste ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

 

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache vor Ort aufgenommen. Auch Vertreter der Berufsgenossenschaft und des Gewerbeaufsichtsamts waren gestern noch an der Unglücksstelle. Die Unfallörtlichkeit wurde nach der Aufnahme des Sachverhalts gegen 13.15 Uhr wieder freigegeben. 


Anzeige
RSS feed