Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Reizgas in der Schule: 19 Verletzte

(ty) Eine 19-jährige Schülerin brachte am Freitag ein so genanntes Tierabwehrspray in ihre Berufsfachschule in der Münchner Isarvorstadt mit. Sie zeigte es einem 20-jährigen Mitschüler, der das Spray an sich nahm und kurz den Auslöser betätigte. Daraufhin verteilte sich ein Sprühnebel der stark reizenden Substanz aus der Spraydose im Flur der Schule.

Da zu diesem Zeitpunkt, gegen 9.40 Uhr, gerade ein Unterrichtswechsel stattfand, befanden sich sehr viele Schüler im direkten Einwirkungsbereich des Sprays. Bei insgesamt 19 Personen kam es zu Reizungen der Augen und der Atemwege. Acht Verletzte mussten per Rettungswagen in verschiedene Krankenhäuser gebracht werden, wo sie ambulant behandelt wurden. Elf Leichtverletzte wurden vor Ort behandelt und gingen dann nach Hause.

Das Spray ist frei verkäuflich und durfte auch von der 19-Jährigen geführt werden.  Von der Polizei wurden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 20-jährigen Schüler eingeleitet, der das Spray benutzt hatte.

 

Zwei Häuser angegangen

(ty) In Schrobenhausen sind in der Augsburger Straße zwei Gebäude beschädigt worden. Die Fassade eines Einfamilienhauses wurde von einem unbekannten Täter zwischen Freitag, 19 Uhr, und Samstag, 14.15 Uhr, mit schwarzer Farbe bespritzt. Die Verunreinigung erstreckt sich über einen größeren Bereich zwischen den Fenstern des Hauses.

Ein weiterer Fall von Sachbeschädigung ereignete sich in derselben Straße gestern gegen 12.20 Uhr. Eine Anwohnerin beobachtete, dass sich ein ihr unbekannter, kräftiger Mann mit einer orange-farbigen Tüte Zutritt auf das Grundstück eines leerstehenden Anwesens verschafft hatte. Sie verständigte sofort die Polizei. Bei Eintreffen der Streife war der Mann aber bereits verschwunden. An der Haustür konnten Schäden festgestellt werden, die vermutlich von Fußtritten stammen. Die Polizeiinspektion Schrobenhausen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0.

  

Brandstiftung: Wer hat etwas beobachtet?

(ty) In der Nacht auf Samstag wurde in Freising in der Pradtlstraße ein geparkter Pkw-Anhänger mit Planen-Aufbau von einem bislang unbekannten Täter in Brand gesteckt. Spuren eines Brandbeschleunigers wurden nicht festgestellt. Bislang sind keine Zeugen bekannt. Auch wurde der Brand von keinem der Anwohner bemerkt. Am Anhänger entstand durch das Feuer ein Schaden von 1500 Euro. Die Inspektion Freising bittet unter Telefon (0 81 61) 53 05 0 um Hinweise.

 

Stürzte er wegen seines Hundes oder wegen eines Autos?

(ty) Eine 72-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Raum Vohburg war gestern gegen 7.45 Uhr mit ihrem Pkw auf der Schwaiger Straße in Münchsmünster in Richtung Tassilostraße unterwegs, an der Einmündung wollte sich nach links in die vorfahrtsberechtigte Straße abbiegen. Hier kam von rechts ein Radler, der seinen Hund dabeihatte. Der Pedalritter kam zum Sturz und verletzte sich dabei am Arm. Zu einer Berührung mit dem Pkw kam es nicht. Später stelle sich heraus, dass sich der Radler, ein 55-Jähriger aus Münchsmünster, den linken Unterarm gebrochen hat. Ob er wegen des Pkw gestürzt war oder wegen seines Hundes, muss von der Polizei noch ermittelt werden.

 

Schaukasten eingeschlagen

(ty) Gestern um 22.20 Uhr teilten Gäste eines Fast-Food-Restaurants in Schweitenkirchen dem Geschäftsführer mit, dass soeben mehrere Jugendliche den Schaukasten an der Robert-Koch-Straße – im Bereich der Zufahrt zu dem Fast-Food-Lokal – beschädigt hatten. Bei einer sofortigen Nachschau konnten die angeblichen Täter aber nicht mehr angetroffen werden. Die Kunststoffscheiben des Reklame-Schaukastens waren eingeschlagen worden. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Hinweise nimmt die Pfaffenhofener Polizei unter Telefon (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Ohne Führerschein und besoffen am Steuer

(ty) In der Nacht auf heute, kurz vor 2 Uhr, wurde der Polizei ein Schlangenlinien-Fahrer im Ingolstädter Innenstadtbereich gemeldet, der kurz darauf auch von einer Streife angehalten werden konnte.  Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 46- Jährige nicht nur unter starkem Alkoholeinfluss stand, sondern auch über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Er wurde zur Wache mitgenommen, wo er sich einer ärztlichen Blutentnahme unterziehen musste. Seine Fahrt durfte der Mann nicht fortsetzen, zudem wurden seine Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der Mann hat sich nun sowohl wegen Trunkenheit im Verkehr als auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

 

Zweifacher Totalschaden und ein verletzter Bub 

(ty) Gestern gegen 14.45 Uhr fuhr ein 24-jähriger indischer Fabrikarbeiter in Neufahrn mit seinem Smart auf der Christl-Cranz-Straße in Richtung Massenhausen. An der Kreuzung zur Äußeren Fürholzer Straße wollte er nach links abbiegen,  hierbei übersah er einen entgegenkommenden den Pke eines 54-Jährigen aus Germering. Der konnte seinen Honda Civic nicht mehr rechtzeitig abbremsen und es kam zur Kollision. Durch den Aufprall wurde der Smart um die eigene Achse gedreht. Die Airbags der beiden Pkw lösten aus.

Die beiden Pkw-Fronten wurden erheblich deformiert und an den Autos entstand letztlich Totalschaden. Der zehnjährige Enkel des 54-Jährigen, der auf den Beifahrersitz saß erlitt Prellungen im Brustbereich; er wurde vom Rettungsdienst ambulant behandelt. Die Christl-Cranz-Straße musste für etwa eine halbe Stunde komplett gesperrt werden; der Verkehr wurde abgeleitet. Auslaufende Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr Neufahrn gebunden. Die Wracks wurden vom Abschleppdienst entfernt.

Audi gegen Audi

(ty) Gestern gegen 10 Uhr wollte eine 32-jährige Neufahrnerin mit ihrem Pkw, aus Freising kommend, auf die Staatsstraße 2350 bei Marzling in Fahrtrichtung Erding einbiegen. Dabei übersah sie eine 54-jährige Marzlingerin, die mit ihrem Pkw vorfahrtsberechtigt aus Langenbach kam und in Richtung Erding fuhr. Einen Zusammenstoß konnten beide nicht vermeiden. An den beiden Pkw, beides Audi, entstand ein Gesamtschaden von 6000 Euro.

 

Crash endet glimpflich

(ty) Gestern ereignete sich gegen Mittag auf der Unteren Hauptstraße in Au/Hallertau ein Unfall, der glücklicherweise für die Beteiligten ohne Verletzungen ablief. Ein 85-Jähriger aus dem Landkreis Freising wollte mit seinem VW Golf von der Schießstattstraße nach rechts in die Untere Hauptstraße einbiegen und übersah dabei eine 56-Jährige aus dem Kreis Freising, die mit ihrem VW Touran auf der vorfahrtsberechtigten Unteren Hauptstraße in Richtung Nandlstadt unterwegs war. Als es im Einmündungsbereich zum Crash kam, entstand an den beiden Autos ein Schaden von jeweils geschätzt 1000 Euro.

Lesen Sie auch:

Mysteriöser Fall in Rohrbach

Eine Tote, zwei Schwerverletzte, sieben Leichtverletzte 

Bewaffnet und maskiert

Ballonfahrt endet mit Großeinsatz von Rettungskräften

Probefahrt mit Dreirad geht schief: Rettungshubschrauber kommt

21-Jähriger verprügelt seine Freundin – weil sie zu spät heimkam

Privat-Party endet im Krankenhaus

Glück im Unglück bei Paunzhausen

Wohnwagen kippt um

Motorrad-Fahrer und Sozia schwer verletzt


Anzeige
RSS feed