Logo
Anzeige
Anzeige

Der Jugendliche aus dem Ostalbkreis war aufgefallen, weil er ohne Ticket im ICE aus München saß – die Bundespolizei nahm ihn in Empfang

(ty) Einen 16-jährigen Ausreißer aus dem Ostalbkreis hat die Bundespolizei in Ingolstadt am Samstag vorübergehend in Gewahrsam genommen. Der Jugendliche war in einem ICE ohne Fahrschein unterwegs und hatte deshalb auf sich aufmerksam gemacht.

 

Ein Zugbegleiter informierte den Angaben zufolge gegen 6.15 Uhr die Ingolstädter Bundespolizei darüber, dass er einen Jugendlichen ohne Fahrschein und Bargeld im ICE von München nach Ingolstadt angetroffen habe. Nach Ankunft des Zugs im Hauptbahnhof von Ingolstadt wurden deswegen die Personalien des jungen Reisenden überprüft. Dabei stellten die Beamten fest, dass nach dem 16-Jährigen gesucht wurde. „Er war am Vortag unerlaubt aus einem Jugendwohnheim im Ostalbkreis ausgebüxt“, so ein Sprecher der Bundespolizei.

 

Die Beamten beendeten die Reise des jungen Mannes und nahmen den Ausreißer vorübergehend in Gewahrsam. Er wurde dann dem Jugendamt Ingolstadt übergeben. Die Bundespolizei hat gegen den Ausreißer zudem ein Ermittlungsverfahren wegen Leistungserschleichung eingeleitet, weil er ja ohne Ticket im Zug saß.


Anzeige
RSS feed