Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem ein 49-Jähriger gestern in Georgensgmünd bei einer Durchsuchungsaktion auf Polizisten geschossen hatte, ist nun einer der Beamten gestorben – Gegen den Täter wurde Haftbefehl wegen Mordes und versuchten Mordes erlassen

(ty)  Wie mehrfach berichtet, hatte ein 49-jähriger Mann gestern früh bei einer gerichtlich angeordneten Durchsuchungsaktion des Landratsamtes Roth in Georgensgmünd sofort das Feuer auf die eingesetzten Polizisten eröffnet. Dabei wurden mehrere Beamte des Spezialeinsatzkommandos verletzt, einer von ihnen so schwer, dass er heute in den frühen Morgenstunden seinen Schussverletzungen erlag.

Die Spurensicherung am Tatort wurde heute fortgesetzt. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

 Gegen den festgenommenen 49-jährigen Beschuldigten wurde heute wegen Mordes in Tateinheit mit versuchtem Mord und gefährlicher Körperverletzung Haftbefehl erlassen. Die bayerische Polizei wird bis zur Beerdigung des 32-jährigen Kollegen Trauerflor tragen, wie heute bekanntwurde.

Bisherige Beiträge zum Thema:

Blutbad in Georgensgmünd

49-Jähriger schießt vier Polizisten nieder


Anzeige
RSS feed