Logo
Anzeige
Anzeige

Der Platz wird saniert, aber auch der Gehweg und die Fahrbahn werden erneuert – Das bedeutet: Einbahnstraßen-Regelung und Halteverbot 

(ty) Rund um den Pfaffenhofener Hungerturm sind seit Wochen Baumaschinen im Einsatz, um den historischen Platz zu sanieren. Dabei werden auch der Gehweg und die Fahrbahn ab der Frauenstraße erneuert. Demnächst werden die Arbeiter auf der Straße „Stadtgraben“ eine neue Asphaltdeckenschicht auftragen, wie heute mitgeteilt wurde. Bevor es aber so weit ist, nutzen die hiesigen Stadtwerke die Gelegenheit, um die Trinkwasserleitung zu erneuern.

Die ist nämlich – zwischen der Post- und der Ilmstraße – immerhin schon 40 Jahre alt, wie Stadtwerke-Sprecher Heinz Hollenberger berichtet. Auf Höhe der Sparkasse sei es in der Vergangenheit bereits zu altersbedingten Rohrbrüchen gekommen. Deshalb werden die Stadtwerke hier auf einer Länge von 100 Metern eine neue Wasserleitung verlegen, wie er erklärt. Diese Leitung sei im lichten Durchmesser 100 Millimeter dick.

Die Bauarbeiten dafür beginnen am Mittwoch, 2. November, und ziehen sich voraussichtlich drei Wochen. Die Zufahrt zu den Grundstücken der unmittelbar betroffenen Anlieger soll soweit wie möglich offenbleiben, heißt es von den Stadtwerken. Um dies zu erreichen, trete eine Einbahn-Regelungen sowie ein Halteverbot in Kraft. Man bitte um Verständnis, so Hollenberger, aber die mit den Arbeiten verbundenen Behinderungen seien „unumgänglich“.

Bisherige Beiträge zum Thema:

Satte Umgestaltung am Hungerturm

Zuschuss-Fastenzeit am Hungerturm


Anzeige
RSS feed