Sein Kabarett-Programm beginnt mit der Zugabe und endet mit der Begrüßung: El Mago Masin tritt am Freitag in Pfaffenhofen auf
(ty) Ein außergewöhnlicher Abend erwartet die Gäste der Pfaffenhofener Intakt-Musikbühne am kommenden Freitag. Denn das, was El Mago Masin, bürgerlich Wolfgang Masin und aus dem fränkischen Roth, da auf die Bühne bringt, ist nichts anderes als Rückwärts-Kabarett. Und die Kritik jubelt: „Unglaublich, dass der Mann mit den schier endlos langen Rastalocken und seiner Gitarre das wirklich durchzieht. Doch er hat es getan.“
In seinem neuen Programm „Rolle rückwärts“ agiert El Mago Masin in seiner reinsten Form: Konsequente Unkonventionalität in Vollendung. Eine Show, die mit der Zugabe beginnt und tatsächlich mit dem Begrüßungslied endet. Inhaltlich werden feinste masin’sche Skurrilitäten serviert: Verspielte Wortkreationen, verspulte Geschichten – erfreulich seltsam. Und immer wieder kaum zu glauben, dass der chronisch Verwirrte den Abend perfekt bis ins Detail rückwärts geplant hat. Er beginnt quasi am Ende. Dermaßen konsequent, dass diese Ankündigung eigentlich ein Nachbericht sein müsste.
Das Kabarett-Gastspiel von El Mago Masin am Freitag, 4. November, auf der Intakt-Musikbühne (Raiffeisenstraße 33) in Pfaffenhofen beginnt um 20.30 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt kostet 17 Euro im Vorverkauf sowie 20 Euro an der Abendkasse. Karten gibt es unter anderem im Intakt-Musikinstitut, bei Elektro Steib und online unter www.okticket.de. Ausführliche Infos zum Programm der Intakt-Musikbühne findet man unter www.intakt-musikinstitut.de.