Logo
Anzeige
Anzeige

52-Jähriger aus Karlskron saß mit über zwei Promille am Steuer, 54-Jähriger aus Langenmosen brachte es auf über 0,5 Promille

(ty) Gestern teilte ein Verkehrsteilnehmer kurz vor 18 Uhr über Notruf mit, dass ein Pkw in Schlangenlinien durch Karlskron-Braulach unterwegs ist. Die so auf den Plan gerufene Polizei ermittelte einen 52-Jährigen aus der Gemeinde Karlskron als Fahrer des gemeldeten Wagens und stattete ihm einen Hausbesuch ab. Wie sich herausstellte, war der Mann erheblich alkoholisiert, ein Test ergab nach Angaben der Schrobenhausener Inspektion mehr als zwei Promille. Der Beschuldigte musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein kassierten die Beamten sofort ein. Den 52-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr – seinen Führerschein dürfte er so schnell nicht wiedersehen.

Ebenfalls auf seinen Führerschein verzichten muss demnächst ein 54-Jähriger aus der Gemeinde Langenmosen, der gestern Vormittag betrunken am Steuer erwischt worden war. Der Mann wurde kurz nach 11 Uhr in Winkelhausen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, wobei Alkoholgeruch festgestellt wurde. Ein Test ergab bei ihm mehr als 0,5 Promille. Den Mann erwarten deshalb eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro sowie zwei Punkte in der Verkehrssünder-Kartei und ein einmonatiges Fahrverbot, heißt es von der Schrobenhausener Polizei.


Anzeige
RSS feed