Logo
Anzeige
Anzeige

Anna und Michael Loibl aus Pfaffenhofen-Ehrenberg haben am Wochenende Diamantene Hochzeit gefeiert

(ty) Ihre Diamantene Hochzeit haben am Wochenende Anna und Michael Loibl in Pfaffenhofen-Ehrenberg gefeiert. Der Dritte Bürgermeister Roland Dörfler (Grüne) gratulierte im Namen der Kreisstadt; Stadt- und Kreisrat Franz Schmuttermayr (CSU) überbrachte die Glückwünsche des Landkreises. Vor 60 Jahren, am 12. November 1956, gab sich das junge Paar einst das Ja-Wort – zunächst im Standesamt der damals noch selbstständigen Gemeinde Ehrenberg und anschließend in der dortigen Kirche. Damals gab es auch noch ein Gasthaus im Dorf, dort hatten sich die beiden beim Tanzen kennengelernt.

Anna Loibl (82), geborene Erb, wuchs in Prutting bei Rosenheim auf und kam mit 14 Jahren zu ihrer Tante nach Ehrenberg, deren kleine Landwirtschaft sie nach ihrer Heirat übernahm. Zusammen mit ihrem Mann, der aus Güntersdorf stammt, baute sie das Wohnhaus und den Kuhstall ganz neu und größer auf. Im Nebenerwerb betrieb das Ehepaar viele Jahre die Landwirtschaft und parallel dazu arbeitete Michael Loibl noch auf dem Bau.

Zwar hat die Familie Loibl die Milchviehhaltung inzwischen längst aufgegeben, aber auch heute, mit 84 Jahren, hilft Michael Loibl noch auf einem Bauernhof in Eutenhofen regelmäßig bei der Stallarbeit. Anna und Michael Loibl haben zwei Kinder, vier Enkel und einen kleinen Urenkel. Zusammen mit ihrem Sohn und der Schwiegertochter wohnen sie auf ihrem Hof direkt hinter der Ehrenberger Kirche, auch einer der Enkel wohnt mit im Haus. Zusammen mit den Nachbarn und der ganzen Familie wurde am Wochenende kräftig gefeiert. 


Anzeige
RSS feed