Logo
Anzeige
Anzeige

Fünf Tischtennis-Teams des MTV Pfaffenhofen sind allein heute Abend im Einsatz, allerdings mit recht unterschiedlichen Vorzeichen – Die anstehenden Begegnungen im Überblick.

(ty) Fünf Tischtennis-Teams des MTV Pfaffenhofen kämpfen alleine am heutigen Freitagabend um Punkte, gehen allerdings mit ganz unterschiedlichen Ausgangslagen in ihre Partien. Während zum Beispiel die Herren-Mannschaften II und V als Außenseiter jeweils gegen Ilmmünster antreten, wollen die „Erste“ (in Gröbenzell) und die „Vierte“ (in Ingolstadt) ihrer Favoritenrollte gerecht werden und gewinnen. Auch zwei Jugendteams sind an diesem langen Sport-Wochenende im Einsatz, für das der Spielplan weitere Begegnungen bereits am Montag vorsieht. Hier die Ansetzungen im Überblick.

TSV Ingolstadt-Unsernherrn III – MTV Pfaffenhofen Jugend II (Freitag, 17.45 Uhr)

Im letzten Vorrundenspiel in der 2. Kreisliga möchte das Team um Kapitän Michael Meidinger nochmal doppelt punkten. Gegen den Letzten aus Unsernherrn ist ein Sieg ohnehin Pflicht – und damit würden die Pfaffenhofener auf dem vierten Tabellenplatz das Weihnachtsfest feiern dürfen.

TTF Ilmmünster – MTV Pfaffenhofen II (Freitag, 20 Uhr)

Eine ungleich schwerere Aufgabe steht der zweiten Herrenmannschaft in der 3. Bezirksliga bevor. Im Lokalderby beim TTF Ilmmünster müssen die Pfaffenhofener schon einen besonders erfolgreichen Tag erwischen, möchten sie etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Die Gastgeber stehen auf einem überraschenden dritten Platz und haben erst zwei Minuspunkte auf dem Konto. In einem solchen Derby gibt es aber immer wieder Überraschungen – und auf eben eine solche hofft das MTV-Team um Kapitän Jochen Maurer.

1. SC Gröbenzell – MTV Pfaffenhofen I (Freitag, 20 Uhr) 

Die Herren I müssen in Gröbenzell antreten und hoffen dort auf zwei Punkte. Der Sportclub konnte bisher noch nicht gewinnen und steht mit nur zwei Unentschieden auf dem neunten und damit vorletzten Platz der Oberbayernliga West. Die Pfaffenhofener dagegen könnten mit einem Sieg erstmals eine positive Bilanz in dieser Saison erreichen – und genau das ist auch das erklärte Ziel von Mannschaftsführer Frank Edunjobi.

MTV Ingolstadt V – MTV Pfaffenhofen IV (Freitag, 20 Uhr) 

„Ingolstadt steht hinter uns. Das heißt: Wir wollen gewinnen“, gibt sich Kapitän Heinz Wohlers vor der Partie seiner vierten Mannschaft bei den Schanzern selbstbewusst. Mit dem vierten Saisonerfolg könnten die Ilmstädter auf Rang fünf der Tabelle in der 3. Kreisliga vorrücken und sich langsam aber sicher nach oben orientieren. Zuletzt trat man mit der besten Aufstellung an und hofft nun auch heute Abend in Ingolstadt das stärkste Sextett an den Start bringen zu können.

MTV Pfaffenhofen V – TTF Ilmmünster IV (Freitag, 20 Uhr) 

Das große Sorgenkind des MTV ist in dieser Saison die fünfte Mannschaft, die aktuell auf dem achten und damit letzten Platz in der 4. Kreisliga rangiert. Zuletzt verloren die Mannen um Kapitän Jonas Andre das wichtige Heimspiel gegen Vohburg mit 4:9 und tauschten mit den Gästen die Plätze. Vor dem heutigen Derby gegen Ilmmünster stehen die Vorzeichen jedoch erneut nicht gut, denn die Tischtennisfreunde aus dem Nachbarort reisen als Tabellendritter in die Kreisstadt. Schon ein Remis wäre wohl für die Pfaffenhofener eine große Überraschung.

SV Buxheim – MTV Pfaffenhofen Jugend I (Montag, 18 Uhr) 

Eine starke Saison spielt die erste MTV-Jugendmannschaft in der 1. Kreisliga. Nur zwei Punkte liegen die Pfaffenhofener hinter Tabellenführer Neuburg. Deshalb ist klar, dass man im siebten und letzten Hinrundenspiel beim SV Buxheim (Tabellen-Sechster) als Favorit in die Partie geht. Kapitän Marc Rieger will zusammen mit seinen Teamkollegen den fünften Saisonerfolg einfahren, um nach der Weihnachtspause nochmal oben angreifen zu können.

MTV Pfaffenhofen II – TSV Etting (Montag, 20 Uhr) 

Als klarer Außenseiter geht die zweite Mannschaft in das Heimspiel gegen den TSV Etting, der die 3. Bezirksliga die Liga mit nur einem Verlustpunkt anführt. „Ein Zähler wäre schon ein großer Erfolg für uns“, gesteht MTV-Akteur Maximilian Pflügler, der persönlich mit einer Bilanz von 7:3 der bislang erfolgreichste Spieler im Pfaffenhofener Team ist. Ziel bleibt auch weiterhin der direkte Klassenerhalt. Bei drei Abstiegsplätzen und zudem einem Relegationsplatz ist in der Elfer-Liga erst das siebtplatzierte Team sicher auch im nächsten Jahr wieder auf Bezirksebene mit von der Partie.

MTV Pfaffenhofen IV – FC Schweitenkirchen II (Montag, 20 Uhr) 

Zweimal innerhalb von vier Tagen geht es für die Truppe von Heinz Wohlers um Zählbares. Am Montagabend bekommen es die Pfaffenhofen dabei mit dem Team aus Schweitenkirchen zu tun, das in der Tabelle hinter den MTV-Akteuren stehen. Sowohl am heutigen Freitag (siehe oben) wie auch am Montag wird aber ein doppelter Punktgewinn angestrebt.


Anzeige
RSS feed