Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Überschlag auf dem Weg zur Autobahn

(ty) Ein 34-jähriger Einheimischer wollte gestern gegen 7.40 Uhr mit seinem Pkw an der Anschlussstelle Ingolstadt-Süd auf die Autobahn in Richtung München auffahren, als die Tour ein böses Ende nahm. Am Ende des Auffahrt-Astes, im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve, verlor er auf der feuchten und rutschigen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw und schleuderte nach rechts von der Straße. Im Grünstreifen überschlug sich schließlich der Pkw und blieb seitlich liegen.

Von der Integrierten Leitstelle wurden vorsorglich die Berufsfeuerwehr, ein Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber zur Unfallstelle beordert. Ein Eingreifen der Rettungskräfte war jedoch glücklicherweise nicht nötig, da der Ingolstädter seinen Pkw aus eigener Kraft und unverletzt verlassen konnte. An dem nicht mehr fahrbereiten Wagen entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Es kam während der polizeilichen Unfallaufnahme zu leichten Verkehrsbehinderungen.

 

Mädchen von Pkw erfasst

(ty) Ein 24-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Augsburg übersah gestern Nachmittag ein elfjähriges Mädchen in Schrobenhausen, das mit dem Fahrrad den Radweg entlang der Gerolsbacher Straße stadtauswärts unterwegs war. Der junge Mann fuhr auf der Pfaffenhofener Straße stadteinwärts und wollte nach rechts in die Gerolsbacher Straße einbiegen, wobei er das von rechts kommende Kind nicht kommen sah. Es kam zum Zusammenstoß. Das Mädchen wurde zum Glück nur leicht verletzt und musste vor Ort nicht behandelt werden. Den Pkw-Lenker erwartet ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

 

Unehrlicher Finder

(ty) Ein 26-jähriger Einheimischer hat am gestrigen Abend ein Lokal in der Ingolstädter City besucht und nach einem Toilettengang stellte er fest, dass ihm seine 90 Euro Bargeld wohl auf dem stillen Örtchen aus der Hosentasche gefallen waren. Offenbar hatte er auch einen konkreten Verdacht, wer das Geld gefunden haben könnte. Die deshalb herbeigerufene Polizeistreife sprach diesen 17-jährigen Gast an und ließ sich den Inhalt seiner Hosentaschen zeigen. Zum Vorschein kamen dann tatsächlich 90 Euro in zusammengeknüllten Scheinen. Da die Stückelung der Scheine mit der des verlorenen Geldes übereinstimmte und der junge Mann auch keine ausreichende Erklärung zum Sachverhalt geben konnte, erwartet ihn nun eine Anzeige.

 

Dreiste Flucht nach Kollision

(ty) Eine 25-Jährige befuhr gestern gegen 15.20 Uhr mit ihrem Audi A1 die Klein-Salvator-Straße in Ingolstadt; an der Kreuzung mit der Münchener Straße wollte sie diese geradeaus überqueren und hatte sich entsprechend auf der rechten Spur eingeordnet.  Ein unbekannter Pkw, vermutlich war er rot, scherte hier jedoch aus einer Autoschlange auf der Linksabbieger-Spur aus und touchierte den Pkw der 25-Jährigen.

Am Auto der Frau entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro, der unbekannte Pkw-Lenker flüchtete. Sein Wagen müsste im Bereich der rechten Seite eine Beschädigung aufweisen. Wer Angaben zum Unfallhergang und zum flüchtigen Fahrzeug oder über den Fahrer machen kann, wird gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 44 10 in Verbindung zu setzen.

 

Wieder ein Führerschein weg

(ty) Ein 50-jähriger Schanzer war heute früh gegen 5.10 Uhr mit seinem Pkw auf der Nördlichen Ringstraße in Ingolstadt unterwegs, als er von der Verkehrspolizei einer Kontrolle unterzogen. Bei dem Mann wurde Alkoholgeruch fest, ein Test ergab mehr als 1,1 Promille. Zum Hintergrund: Ab 1,1 Promille liegt eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. Der 50-Jährige musste deshalb nicht zur Blutentnahme, sondern die Beamten kassierten auch gleich seinen Führerschein ein. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

 

Besoffen auf zwei Rädern

(ty) Ein 27-jähriger Einheimischer wurde heute Nacht gegen 1.50 Uhr von der Verkehrspolizei in Ingolstadt einer Kontrolle unterzogen, als er mit seinem Mofa die Münchener Straße stadtauswärts fuhr. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt, ein Test bestätigte den Verdacht und ergab mehr als 1,1 Promille. Somit musste der Mann zur Blutentnahme. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

 

Überschlag bei Glatteis

(ty) Gestern gegen 18 Uhr kam ein 22-jähriger Skoda-Fahrer auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Batzhausen und Waldhausen  (Kreis Neumarkt) in einer Kurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Straßenglätte nach links von der Straße ab. Der Pkw überschlug sich und kam im Graben auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer erlitt mittelschwere Verletzungen; und wurde vom Rettungsdienst in ein Regensburger Klinikum transportiert. An dem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von 15 000 Euro. 


Anzeige
RSS feed