Logo
Anzeige
Anzeige

24-Jähriger zog seinen Audi auf die linke Spur der A9, übersah aber einen Mercedes – Totalschaden

(ty) Um zu überholen, wechselte ein 24-Jähriger aus dem Kreis Amberg-Sulzbach gestern Vormittag auf der A9 bei Rohrbach mit seinem Audi A3 von der mittleren auf die linke Spur. Der dort mit seinem Mercedes GLS 500 kommende 74-Jährige aus dem Kreis Miesbach krachte trotz einer Vollbremsung mit der rechten Front gegen das linke Heck des Audi, der laut Polizei unmittelbar vor ihm die Spur gewechselt hatte.

Der Audi schleuderte daraufhin nach rechts, prallte in die Leitplanke und kam auf der Standspur zum Stehen. Der 74-Jährige konnte, nachdem sein Mercedes mit der linken Seite gegen die Mittelleitplanke gekracht war, seinen SUV noch auf den Standstreifen lenken. Die drei Mitfahrer im Audi wurden leicht verletzt, sie suchten selbst einen Arzt auf.

An dem Audi entstand Totalschaden, er musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird von der Verkehrspolizei auf etwa 15 000 Euro beziffert. Der Unfall ereignete sich gegen 10.20 Uhr in Fahrtrichtung Nürnberg, sechs Kilometer vor der Anschlussstelle Langenbruck.


Anzeige
RSS feed