Beim Einbruch in ein Schulgebäude im Kreis Dachau klaute ein Unbekannter 200 Euro Spendengelder, hinterließ aber 5000 Euro Schaden
(ty) Gar nicht zimperlich ging ein noch unbekannter Täter vor, der zwischen gestern Nachmittag und heute Vormittag in das Schulgebäude am Faberweg in Altomünster im Landkreis Dachau einbrach. Er richtete laut Polizei beträchtlichen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro an, um letztlich gerade mal gut 200 Euro an Spendengeldern zu erbeuten.
Durch ein aufgehebeltes Fenster gelangte der Kriminelle nach Angaben eines Polizei-Sprechers zunächst in das Schulgebäude, wo er mehrere Türen gewaltsam aufhebelte und anschließend die dahinter befindlichen Büroräume nach Bargeld durchsuchte. Während sich die Höhe des erlangten Bargeldes auf etwas mehr als 200 Euro beläuft, wurde an Fenster, Türen und Büroausstattung massiver Sachschaden verursacht, der von der Polizei auf satte 5000 Euro geschätzt wird. Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer (0 81 31) 56 10 entgegen.