Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Überfall in der Nacht zum Dienstag in Ingolstadt sitzt der 31-Jährige jetzt in Untersuchungshaft

(ty/zel) Der zunächst unbekannte Mann, der in der Nacht zum Dienstag eine Tankstelle in Ingolstadt überfallen hat, ist offenbar gefasst. Gegen einen 31-jährigen Einheimischen wurde inzwischen bereits Haftbefehl erlassen. Der Mann hatte sich selbst der Polizei gestellt. „Anhaltspunkte dafür, dass der Festgenommene für weitere Raubüberfälle verantwortlich sein könnte, bestehen derzeit nicht“, so ein Polizei-Sprecher. Bekanntlich war dieselbe Tankstelle knapp vier Wochen vorher bereits einmal überfallen worden.

 

Zum aktuellen Fall: Wie berichtet, betrat in der Nacht zum Dienstag gegen 0.30 Uhr ein zirka 35-jähriger Mann den Kassenraum der Tankstelle an der südlichen Ringstraße in Ingolstadt und forderte den Kassierer zur Herausgabe des Kasseninhalts auf. Dabei erweckte der Täter den Eindruck, bewaffnet zu sein. Letztlich flüchtete er mit der Beute zu Fuß stadteinwärts.

 

„Am späten Dienstagabend meldete sich ein 31-jähriger Ingolstädter bei der Polizei und bekannte sich zu der Tat“, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord heute mit. Der Mann sei wenig später festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft hat daraufhin Haftantrag gegen den Beschuldigten gestellt. Er wurde heute Nachmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft gegen den 31-Jährigen anordnete.

Erstmeldung zum Thema: 

Tankstelle zum zweiten Mal binnen vier Wochen überfallen


Anzeige
RSS feed