Logo
Anzeige
Anzeige

Schrecklicher Vorfall in Gaimersheim: Der 19-jährige Afghane erlitt schwere Brandverletzungen – Hintergrund der Tat noch unklar

Update: Warum übergoss er sich mit Benzin und zündete sich an?

(ty) Schrecklicher Vorfall heute Morgen in Gaimersheim. Ein 19-jähriger Afghane hat sich gegen 7.10 Uhr im Lager eines  Supermarktes mit Benzin übergossen und dann selbst angezündet. Das teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mit. Der Asylbewerber erlitt schwere Verletzungen. Den Kraftstoff, mit dem er sich übergossen hatte, hatte der junge Mann den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge kurz zuvor selbst an einer Tankstelle gekauft.

 

„Der Asylbewerber konnte von anwesenden Personen schnell abgelöscht werden“, heißt es weiter. Dennoch habe er schwere Brandverletzungen erlitten. Die Motivlage des Mannes sei derzeit unklar. Zwar hatte der 19-Jährige ein Messer bei sich, dieses habe er jedoch nicht benutzt. Der 19-jährige soll nach der Erstversorgung nun in eine Spezialklinik verlegt werden. Die Kriminalpolizei ist noch vor Ort. 

Soweit die Polizei bislang weiß, hatte sich der 19-Jährige zunächst Benzin an einer Tankstelle besorgt, das er in eine Flasche abgefüllt hat, und ist damit dann ins Lager des Supermarktes gegangen. Wie er dort hineinkam, ist bislang unklar. Im Lager hat er dann das Benzin aus der Flasche über sich gegossen und sich selbst in Barnd gesteckt. Laut einem Polizeisprecher war er zudem mit einem Messer bewaffnet, das aber offenbar nicht zum Einsatz kam. Er soll damit auch niemanden bedroht haben.

Inzwischen liegen weitere Informationen vor: Warum übergoss er sich mit Benzin und zündete sich an?


Anzeige
RSS feed