Logo
Anzeige
Anzeige

18-jähriger Schrobenhausener stand unter Drogen, hatte keine Fahrerlaubnis und sein Moped war nicht zugelassen – Für die Gesetzeshüter ist der junge Mann kein unbeschriebenes Blatt

(ty) Gestern fiel einer Streife der örtlichen Polizei gegen 12.50 Uhr in der Aichacher Straße in Schrobenhausen ein Moped auf, an dem kein Kennzeichen angebracht war. Der Zweirad-Lenker sollte deshalb zur Kontrolle angehalten werden. Nachdem der aber das Anhalte-Signal bemerkt hatte, „gab er aber Gas und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Flucht führte durch mehrere Straßen und endete letztlich mit dem Sturz des 18-Jährigen. Der junge Mann, der für die Polizei kein unbeschriebenes Blatt ist, hat nun jede Menge Ärger an der Backe: Er stand unter Drogen, hatte keine Fahrerlaubnis und sein Moped war nicht zugelassen. Aber der Reihe nach.

 

Von dem Streifenwagen – mit Blaulicht und Martinshorn – verfolgt, flüchtete der Moped-Lenker dem Polizeibericht zufolge in den Bürgermeister-Stocker Ring, von dort in den Schleifmühlweg, überquerte die schmale Paarbrücke, fuhr anschließend in die Thaddäus-Siber-Straße sowie von dort in die Georg-Leinfelder-Straße. Das Schauspiel war erst beendet, als der 18-Jährige in die Albertus-Magnus-Straße wollte, aber wegen der Fahrbahnglätte wegrutschte und stürzte.

 

Der 18-Jährige, der aus Schrobenhausen kommt, wurde bei dem Unfall nicht verletzt – aber von den Gesetzeshütern festgenommen. Wie ein Polizei-Sprecher mitteilte, stellte sich heraus, dass der junge Mann unter Drogen stand und keine Fahrerlaubnis besitzt – und dass das Moped nicht zugelassen war. Den Beschuldigten, der in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten war, erwartet nun erneut ein Strafverfahren. 


Anzeige
RSS feed