Logo
Anzeige
Anzeige

Die Frau erlitt schwere Verletzungen, als ihre Leiter wegrutschte und sie mehrere Meter in die Tiefe stürzte

(ty) Tragischer Unfall im Kreis Neuburg-Schrobenhausen: Vor den Augen ihres Ehemannes ist eine 52-jährige Frau in der Gemeinde Rennertshofen von einer Leiter mehrere Meter in die Tiefe gestürzt und hat beim Aufprall schwere Verletzungen erlitten. Der Mann kam gerade hinzu, als es geschah – konnte das Unglück aber nicht mehr verhindern.

 

Es passierte gestern gegen 13.15 Uhr im Rennertshofener Ortsteil Treidelheim. Nach Angaben der Neuburger Polizei wollte die 52-Jährige mit einer Alu-Leiter auf den über ihrer Garage befindlichen Dachboden steigen. „Gerade, als sie beim Übersteigen war, rutschte unter ihr die Leiter weg“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Frau „konnte sich am Dachboden nicht mehr einhalten und stürzte aus vier Metern Höhe auf den harten Betonboden“.

 

Der gerade hinzukommende Ehemann konnte – so wird weiter gemeldet – zwar das Geschehen noch beobachten, aber nicht mehr helfend eingreifen. Grund für das Wegrutschen der Leiter könnten nach Einschätzung der Polizei Vereisungen am Garagenboden gewesen sein, wo die Leiter stand. Ein Rettungshubschrauber brachte die 52-Jährige, die sich schwere Verletzungen zugezogen hatte, ins Klinikum nach Ingolstadt.


Anzeige
RSS feed