Die Liberalen wählen heute Abend ihre künftige Vorstandsriege – Thomas Stockmaier tritt, wie angekündigt, nicht mehr an
(zel) Die Pfaffenhofener Kreis-FDP wählt heute Abend ihre neue Vorstandsriege. Thomas Stockmaier, der die Liberalen zuletzt anführte, tritt – wie angekündigt – nicht mehr an. Das Treffen beginnt um 19 Uhr im Hotel Hallertau an der Wolnzacher Ziegelstraße. Möglicherweise gibt es im Rahmen der Versammlung auch bereits erste konkrete Aussagen darüber, ob die FDP nun einen eigenen Kandidaten in die im Mai stattfindende Landrats-Wahl schicken wird.
Nach Informationen unserer Zeitung stehen die Chancen gar nicht schlecht, dass die Liberalen einen Bewerber stellen. „Wir haben jemanden in unseren Reihen, der ernsthaft in Betracht zieht, zu kandidieren“, sagte Stockmaier auch Ende Dezember im Gespräch mit unserer Zeitung. Einen Namen wollte er nicht nennen, nur soviel: „Ich bin optimistisch.“ Eventuell weiß man heute Abend schon mehr.
Vor allem aber geht es heute erst einmal um die Wahl der künftigen Führungsriege. Laut Stockmaier wird der scheidende Vorstand auch einen Vorschlag dazu unterbreiten.
Zum Hintergrund:
"Die Landkreis-Bürger haben eine echte Alternative zu Wolf verdient"
Kreis-FDP trifft Personal-Entscheidungen
FDP-Nachwuchs macht gemeinsame Sache
Thomas Neudert soll für die FDP in den Bundestags-Wahlkampf ziehen