Die Münchner Polizei sucht nach diesem Mann und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung
(ty) Nach einem Raub am 14. Januar in der Münchner Altstadt hat die Polizei heute Fotos des Täters veröffentlicht und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Kriminalbeamte hatten die Ermittlungen zu dem Fall übernommen und dabei auch Videoaufzeichnungen ausgewertet. Dabei konnten Bilder des Räubers gesichert werden. Über den zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgerichts München wurde nun heute ein Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erlassen.
Was war passiert? An dem besagten Samstag gegen 21 Uhr wartete ein 22-Jähriger aus Unterföhring zusammen mit einer Freundin am U-Bahnhof Marienplatz auf die U-Bahn in Richtung Garching. Was dann geschah, liest sich im Bericht der Polizei so: „Plötzlich kam eine Gruppe von vier Männern in ihre Richtung. Einer der Männer kam direkt auf den 22-Jährigen zu und deutete auf dessen Mütze. Als der 22-Jährige dies bemerkte, nahm er seine Mütze ab und ging ein paar Schritte weiter. Der unbekannte Mann folgte ihm, drückte ihn mit Gewalt gegen die Wand und riss ihm schließlich die Mütze aus der Hand. Im Anschluss daran rannte der unbekannte Mann mit seiner Tatbeute davon.“
Der Räuber wird als ungefähr 25 Jahre alter Mann beschrieben, der 170 bis 175 Zentimeter groß ist. Er war bekleidet mit einer schwarzer Trainingshose, einer schwarzen Jacke und weißen Sneakers, zudem trug er eine schwarze Mütze mit einem Emblem des FC Bayern München. Die Kripo bittet nun um Hinweise zu dem gesuchten Mann. Wer zur Aufklärung beitragen kann, soll sich unter der Rufnummer (0 89) 29 10-0 bei der Münchner Polizei melden oder sich an eine andere Dienststelle wenden.