...handelt von einem Dieb, der aus Versehen eingesperrt wurde – und deshalb ausbrechen musste
(ty) Zu einem wirklich kuriosen Zwischenfall ist es offenbar in einer Garage in Hof gekommen. Vermutlich wurde ein Dieb – aus Versehen und ohne das Wissen der Opfer – eingesperrt und musste deshalb in seiner Not ohne Beute aus dem Gebäude ausbrechen. Hier der Bericht der Polizei zu diesem ungewöhnlichen Geschehnis.
Ein Anwohner im Wölbattendorfer Weg stellte gestern Abend gegen 19.35 Uhr fest, dass er sein Garagentor nicht verschlossen hatte. Deswegen bat er seine Frau, es mittels Fernbedienung zu schließen. Erst heute offenbarte sich dann, dass die Ehefrau vermutlich dadurch einen bislang unbekannten Dieb in die Garage eingesperrt hatte.
In der Mitte der Garage standen bereits Sommerreifen zum Abtransport bereit. Die hinzugerufenen Polizeibeamten begutachteten das Garagentor etwas genauer. Und sie stellten keine Einbruchs-, sondern Ausbruchsspuren fest. Es liegt deshalb nahe, dass der mutmaßliche Dieb gerade damit beschäftigt war, die Reifen aus der Garage zu schaffen, als er durch das Verschließen per Fernbedienung eingeschlossen wurde. Am Tor entstand durch den ungewöhnlichen Ausbruch übrigens ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.