Logo
Anzeige
Anzeige

Gartenhaus in Dachauer Kleingarten-Anlage in Flammen – Zirka 30 000 Euro Schaden – Ursache war laut Kripo wohl zu geringer Sicherheitsabstand um einen Brennofen

(ty) Ein Gartenbesitzer in einer Dachauer Kleingarten-Anlage an der Tulpenstraße bemerkte gestern gegen 12.15 Uhr eine Rauchentwicklung am Gartenhaus des Nachbarn und verständige daraufhin die Polizei und die Feuerwehr. Der Brand konnte von den angerückten Floriansjüngern schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mitteilte. Der Sachschaden wird auf rund 30 000 Euro geschätzt.

Die zuständige Kriminalpolizei aus Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen und geht nach den ersten Feststellungen von einer fahrlässigen Brandstiftung aus. Brandursächliche dürfte nach bisherigen Erkenntnissen ein zu geringer Sicherheitsabstand zwischen dem Brennofen und brennbaren Gegenständen in dessen unmittelbarer Umgebung gewesen sein.


Anzeige
RSS feed