Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Brand eines Hallen-Komplexes nahe des Münchner Flughafens ist heute Nacht ein geschätzter Schaden von 500 000 Euro entstanden – Die Ermittlungen zur Ursache dauern noch an

(ty) Wie berichtet, sind gestern Abend in einem Gewerbegebiet im Industriegebiet Schwaig (Kreis Erding), östlich des Münchner Flughafen-Geländes, zwei Lagerhallen in Brand geraten. Ein Großaufgebot von Feuerwehren aus der Umgebung war mit der Brandbekämpfung befasst, die durch die extreme Kälte zusätzlich erschwert wurde. Inzwischen liegen weitere Erkenntnisse zu dem Großbrand vor. Der Gesamtschaden am Gebäude sowie an dem eingestellten Inventar wird nach Schätzungen der Polizei in einer Größenordnung um 500 000 Euro angesiedelt.

 

Die Ursache des Feuers gibt indes noch Rätsel auf. Die Brandstelle wurde heute Vormittag zwar von den Brandfahndern der Kripo Erding begutachtet, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mitteilte. Doch auch am Tag danach konnten die Experten – vor allem wegen des enormen Zerstörungsgrades – keine konkrete Brandursache feststellen. 

Die in den Lagerhallen eingestellten Fahrzeuge seien länger nicht benutzt gewesen, so dass sie als Verursacher eher ausscheiden, heißt es von der Kripo. Ein technischer Defekt durch stromführende Leitungen sei nach bisherigen Erkenntnissen denkbar. „Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandlegung konnten nicht gefunden werden“, so der Polizei-Sprecher.

Erstmeldung zum Thema:

Großbrand beim Flughafen 


Anzeige
RSS feed