Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei wurde das gesamte Gebäude durchsucht, Kassen und Tresore aufgebrochen – Beute: mindestens 10 000 Euro – Ermittler hoffen auf Hinweise

(ty) Unbekannten Tätern ist es in der Nacht auf heute gelungen, in das weithin bekannte Café Hipp am Pfaffenhofener Hauptplatz einzubrechen und mindestens 10 000 Euro Bargeld zu erbeuten. Bei der Aufklärung des Falls hoffen die Ermittler auch auf Hinweise möglicher Zeugen. Bislang steht auch noch nicht genau fest, wie die Kriminellen überhaupt in das Haus gelangt sind. 

Die Eindringlinge durchsuchten nach Angaben der Polizei sämtliche Räume des Gebäudes. Sie brachen jede zu findende Kasse auf und konnten sogar die Tresore öffnen. Wie hoch die Beute genau ist, ist nach Angaben der Pfaffenhofener Inspektion noch nicht bekannt. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte es sich aber um mindestens 10 000 Euro handeln. Der darüber hinaus angerichtete Sachschaden wird auf zirka 3000 Euro geschätzt.

 

Spezialisten der Ingolstädter Kriminalpolizei unterstützten die örtlichen Ermittler bei der aufwändigen Arbeit am Tatort. Zeugen, die in der vergangen Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich, bei der Inspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 zu melden.

Wie am Nachmittag auf Anfrage unserer Zeitung von der Geschäftsführung erklärt wurde, ist das Café inzwischen wieder geöffnet.


Anzeige
RSS feed