Logo
Anzeige
Anzeige

Schreckliches Unglück heute Morgen bei Pfaffenhofen: Der junge Mann war mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten, er starb noch an der Unfallstelle – 56-Jährige aus Reichertshofen lebensgefährlich verletzt – Bundesstraße für mehrere Stunden gesperrt

(zel) Schon wieder ein schrecklicher Unfall. Heute Morgen ist – wie bereits kurz berichtet – beim Frontal-Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen auf der B13 zwischen Pfaffenhofen und Pörnbach ein 23-jähriger Pkw-Fahrer ums Leben gekommen, eine 56-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Der junge Mann, der aus Pörnbach stammt, starb noch an der Unglücksstelle. Die Frau, die in der Gemeinde Reichertshofen wohnt, wurde vom Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden komplett gesperrt.

 

Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen der Pfaffenhofener Polizei, war der 23-Jährige mit seinem Seat auf der Bundesstraße von der Kreisstadt her kommend in Richtung Pörnbach unterwegs, als er kurz hinter der Abzweigung nach Eckersberg im Bereich einer einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Warum, das ist noch ungeklärt. Jedenfalls stieß der Seat frontal mit dem entgegenkommenden Ford-Lieferwagen zusammen, der von der 56-Jährigen gesteuert wurde.

 

Durch den Zusammenstoß wurden sowohl der 23-Jährige als auch die 56-Jährige in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von den angerückten Feuerwehrleuten befreit werden. Der junge Mann hatte allerdings bei der Kollision so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch in seinem Wrack starb. Die 56-Jährige Ford-Lenkerin wurde nach Angaben der Polizei lebensgefährlich verletzt. Sie wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen.

 

Die beiden Fahrer saßen alleine in ihren Fahrzeugen. An der Unglücksstelle waren neben der Polizei und den Rettungskräften die Feuerwehren aus Pfaffenhofen und Uttenhofen mit rund 30 Mann im Einsatz. Die B13 war über drei Stunden lang gesperrt. 

Erstmeldung zum Thema:

Tödlicher Unfall auf der B13 bei Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed