Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Das Auto, in dem der 27-jährige Einheimische und ein 31-jähriger Pfaffenhofener saßen, wurde frontal von einem Lkw erfasst – Pkw-Fahrer hatte an der B300 das Stoppschild missachtet

(ty) Schwerste Verletzungen haben heute Mittag ein 31-jähriger Pfaffenhofener und ein 27-jähriger Schrobenhausener bei einem Verkehrsunfall an der B300 bei Schrobenhausen-Mühlried erlitten. Ihr Auto war von einem Lastwagen erfasst worden, nachdem der 27-Jährige, der am Steuer saß, offenbar ein Stopp-Schild missachtet hatte. Der Pkw-Lenker wurde von der Unglücksstelle mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Beifahrer wurde zunächst per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und später in eine Spezialklinik verlegt.

 

Das Unglück ereignete sich gegen 12.20 Uhr im Schrobenhausener Ortsteil Mühlried, an der Einfahrt zur B 300. Der 27-Jährige war nach Angaben der örtlichen Polizei mit seinem Ford Ka auf dem Mitterweg unterwegs und wollte dann die Bundesstraße geradeaus überqueren. Auf dem Beifahrersitz saß der 31-jährige Pfaffenhofener. Wie die Polizei unter Berufung auf Zeugenangaben berichtet, hielt der Pkw am Stopp-Schild nicht an.

Offenbar hatte der 27-jährige Autofahrer einen auf der Bundesstraße in Richtung Ingolstadt fahrenden Lastwagen übersehen, der von einem 45-Jährigen aus Borna gelenkt wurde.

„Der Lkw erfasste den Pkw frontal an der Beifahrerseite und der Kleinwagen wurde daraufhin in eine angrenzende Wiese geschleudert“, heißt es im Bericht der Polizei. Durch die Wucht des Aufpralls zogen sich die beiden Ford-Insassen schwerste Verletzungen zu. 

Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehren aus Mühlried und Schrobenhausen waren vor Ort im Einsatz. Die B300 musste nicht gesperrt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden wird auf etwa 30 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed