Logo
Anzeige
Anzeige

3:1-Heimerfolg über Germering bringt bitter nötige Punkte im Kampf um den Verbleib in der Eishockey-Bayernliga

(ty) Im Kampf um den Verbleib in der Eishockey-Bayernliga haben die Pfaffenhofener IceHogs gestern Abend einen sehr wichtigen Sieg eingefahren. Im heimischen Stadion besiegten sie die Wanderers aus Germering mit 3:1 (3:0, 0:1, 0:0) und stehen nun nach drei Partien mit vier Punkten auf Rang drei der sechs Teams umfassenden Abstiegsrunde. Am kommenden Freitag (20 Uhr) tritt der ECP bei den Mammuts in Schongau an, die gestern Abend mit 1:4 in Geretsried unterlagen.

 

Den Grundstein für den Erfolg legten die IceHogs gestern in einer hart geführten Partie vor rund 150 Zuschauern bereits im ersten Drittel. Fabian Eder brachte die Pfaffenhofener in der zwölfte Minute nach Vorlage von Thomas Bauer in Front. Nur 63 Sekunden später erhöhte Luis Seibert nach Assist von Robert Gebhardt und Matthias Hofbauer auf 2:0. Gebhardt war es dann wiederum, der in der 19. Minute nach Vorlage von Stephan Trolda und Andreas Pielmeier das 3:0 erzielte, mit dem es in die erste Pause ging.

Die Germeringer verkürzten zwar in der 39. Minute auf 1:3, doch weitere Tore sollten an diesem Abend nicht mehr fallen. Zwar waren die Gäste bemüht, das Ruder noch einmal herumzureißen, doch angesichts ihres dezimierten Kaders schwanden mit zunehmender Spieldauer schlicht die Kräfte. Auch deshalb ergaben sich für die IceHogs einige Gelegenheiten, das Ergebnis noch höher zu gestalten, die aber – auch wegen guter Torwart-Leistung auf Seiten der Germeringer – ungenutzt blieben. So blieb es beim 3:1 in einem keinesfalls hochklassigen Match, das den IceHogs enorm wichtige Punkte bescherte. Allerdings waren diese Zähler auch bitter nötig – denn schlechter als Germering ist in dieser Saison kein anderes Team in der Liga. 


Anzeige
RSS feed