Der total besoffene junge Mann hat mehrere Leute beleidigt und angegriffen, dann schlug er mit seinem Kopf ein Schaufenster ein
(ty) Ein 19-jähriger Syrer ist heute Nacht in die Psychiatrie eingewiesen worden, nachdem er in der Eichstätter Luitpoldstraße unter Alkohol- und Drogeneinfluss mehrere Leute angepöbelt und attackiert sowie anschließend mit seinem Kopf eine Schaufensterscheibe eingeschlagen hatte. Ausgerastet sei er, schreibt die Polizei, die fast 2,3 Promille bei dem jungen Mann feststellte.
Gegen 3 Uhr wurde dem Bericht zufolge eine Streife vor ein Lokal in der Luitpoldstraße gerufen. Dort wurde der 19-Jährige von Passanten festgehalten. „Zuvor hat er mehrere Personen angepöbelt und sie angegriffen“, so ein Polizei-Sprecher. „Als er davon abgehalten wurde, rannte der 19-Jährige über die Straße und schlug mit seinem Kopf eine Fensterscheibe ein.“ Verletzt worden sei er dabei nicht.
Passanten brachten den 19-Jährigen laut Polizei zu Boden und hielten ihn bis zum Eintreffen der Gesetzeshüter fest. Der junge Mann stand deutlich unter Alkoholeinfluss; ein Alkotest ergab knapp 2,3 Promille. Zudem stellten die Beamten deutliche Anzeichen für eine Drogenbeeinflussung fest. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme bei dem 19-Jährigen angeordnet; anschließend wurde er in die Psychiatrie des Klinikums gebracht.