Logo
Anzeige
Anzeige

Am Donnerstag gastiert "Suchtpotenzial" im Pfaffenhofener Rathaus-Festsaal – Hier ein Vorgeschmack in Videos 

(ty) Mit „Suchtpotenzial“ gastiert auf der Pfaffenhofener Winterbühne ein Duo, das Lieder über die wirklich wichtigen Themen schreibt – Sex, Drugs, Rock’n’Roll und Weltfrieden. Die beiden Musik-Kabarettistinnen Ariane Müller und Julia Gámez Martin bespielen den Festsaal des Pfaffenhofener Rathauses am unsinnigen Donnerstag, 23. Februar, ab 20 Uhr. 

Die Gefahr, einer Sucht zu verfallen, ist heutzutage größer denn je. Ariane Müller und Julia Gámez Martin sind ihnen allen erlegen! Doch am größten ist ihre Gier nach der schlimmsten aller Drogen – dem unheilbaren Drang zur Musik. Denn der hat, wie fast alle schönen Dinge auf diesem Planeten, ein riesiges Suchtpotenzial. Das Duo singt in seinem Kabarettprogramm von Bauern und Brüsten, Gutmenschen und Penisneid sowie vielen anderen Lastern. Ihre Mission: Die Menschheit vom Alko-Pop abhängig machen und natürlich letzten Endes Rockstar werden!

 

„Suchtpotenzial“, das sind also die Ulmer Stadtmusikantin Ariane Müller und die Berlinerin Julia Gámez Martin. Kennengelernt haben sie sich 2011 am Theater Ulm, wo beide als Gäste bei der „Rocky Horror Show“ und bei „Hair“ auf der Wilhelmsburg engagiert waren. Im Frühjahr 2013 schrieben sie ihre ersten eigenen Lieder und im Sommer war das komplette Programm fertig. 

Im gleichen Jahr wurden sie Finalistinnen des „Troubadour Chanson Preises“, traten in München beim Kulturpreis der Wirtschaft auf, bei der Comedystube in Tübingen und spielten ihr Programm beim Bundespresseball in Berlin. Auch das darauffolgende Jahr startete gleich mit einem Auftakt nach Maß für die beiden: der Kleinkunstpreis Baden-Württemberg (Förderpreis 2014) ging an „Suchtpotenzial“! 

Inzwischen ist das Power-Duo regelmäßig auf Tournee und hat schon einiges erlebt: zwei Debüt-Singles mit Video veröffentlicht, vor Ex-Bundespräsident Joachim Gauck gespielt und auf „Tele 5“ erste eigene TV-Musiksendungen moderiert. 

 

Das Musikkabarett findet passenderweise zu Weiberfasching, am 23. Februar, ab 20 Uhr im Festsaal des Rathauses statt. Einlass ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 15 Euro und an der Abendkasse 18 Euro. Für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte und mit Sozialrabatt sind die Karten für 13  beziehungsweise zehn Euro zu haben. Tickets gibt es bei den Vorverkaufsstellen Intakt-Musikinstitut, Elektro Steib und Pfaffenhofener Kurier sowie online unter www.okticket.de.


Anzeige
RSS feed