Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung 

Frontal gegen Baum: 41-Jähriger schwer verletzt

(ty) Heute Nacht gegen 0.05 war ein 41-Jähriger mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2229 von Denkendorf in Richtung Grampersdorf (Kreis Eichstätt) unterwegs, als er verunglückte. In einer langgezogenen Linkskurve kam der Wagen aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Strecke ab und prallte frontal gegen einen Baum. Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt und musste mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden. Am Pkw entstand Totalschaden.

 

Motorrad übersehen

(ty) Gestern um 14.30 Uhr verließ ein 50-Jähriger aus Nürnberg die A9 an der Rastanlage Holledau und befuhr dann die Nürnberger Straße in Geisenhausen in Richtung Holledaustraße. Er wollte nach rechts in die vorfahrtsberechtigte Holledaustraße einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden 61-jährigen Motorrad-Fahrers aus Wolnzach und stieß mit diesem zusammen. Der Wolnzacher stürzte mit seiner Honda, blieb aber unverletzt. Der entstandene Schaden beträgt etwa 11 000 Euro.

 

Führerschein gleich einkassiert

(ty) Gegen 3 Uhr fiel gestern in Ingolstadt einer Polizeistreife ein 39-jähriger Skodafahrer aus Pfaffenhofen auf, der die Westliche Ringstraße in Schlangenlinien befuhr. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch und eine stark verwaschene Aussprache fest. Ein Test bei dem Pfaffenhofener erbrachte knapp über 1,1 Promille. Der Mann musste sein Auto stehenlassen und sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem musste er seinen Führerschein sofort abgeben. Gegen den 39-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

 

Auto landet auf dem Dach

(ty) Gestern gegen 23:50 Uhr befuhr ein 26-jähriger Münchner mit seinem Mini den Südring in Freising. Mit im Pkw saßen eine 23- und eine 21-Jährige, beide ebenfalls aus dem Landkreis München. Als der Mini in den Kreisverkehr einfuhr, bemerkte der Fahrer ein Tier auf der Straße und wich diesem nach links aus. Der Pkw prallte nun gegen ein Verkehrszeichen, der Fahrer steuerte nach rechts zurück und kam ungebremst nach rechts von der Straße ab. Es gelang ihm, sein Auto wiederum nach links auf die Straße zu lenken, aber durch das starke Gegenlenken überschlug sich der Mini.

Der Pkw rutschte auf dem Dach liegen etwa 50 Meter auf der Straße und kam dann zum Liegen. Die Insassen konnten das Wrack selbstständig verlassen. Durch den Überschlag verletzte sich die 23-jährige Beifahrerin leicht. Schaden: 8500 Euro.

 

Vier Verletzte bei Kollision

(ty) Ein 47-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Eichstätt war gestern kurz nach 22 Uhr mit seinem Pkw in Gaimersheim auf dem Stadtweg vom Lena-Grossa-Kreisel in Richtung Hochkreisel unterwegs, als es krachte. Mit im Wagen befanden sich seine 47-jährige Ehefrau und ein 46-jähriger Bekannter aus dem Kreis Erlangen-Höchstadt. Ihnen kam ihm ein 45-Jähriger aus dem südlichen Kreis Neuburg-Schrobenhausen entgegen und wollte nach links in die Horchstraße abbiegen, wobei er jedoch den Pkw des 47-Jährigen übersah und es zum Zusammenstoß kam. Durch den heftigen Zusammenprall erlitten alle Insassen der beteiligten Autos leichte bis mittelschwere Verletzungen und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. An den total beschädigten Unfallfahrzeugen entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro; sie mussten abgeschleppt werden.

 

Teurer Crash in Rohrbach

(ty) Gestern gegen 16 Uhr fuhr ein 57-Jähriger aus Rohrbach mit seinem Mercedes auf dem Sportweg in Rohrbach zur Fahlenbacher Straße, an der Einmündung wollte er nach links in die Vorfahrtsstraße einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 58-Jährigen aus Pfaffenhofen, der mit seinem BMW die Fahlenbacher Straße ortseinwärts befuhr. Beim Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Der Schaden beträgt etwa 12 000 Euro.

 

Prügelei im Rausch

(ty) Heute Nacht gegen 2 Uhr kam es in einer Diskothek in der Ingolstädter Innenstadt zu einem Streit zwischen zwei Gruppen. Zwischen zwei Beteiligten, einem 22-Jährigen und einem 19-Jährigen, gab es im Anschluss zu einer handfesten Auseinandersetzung. Die beiden schlugen mit Fäusten aufeinander ein, wodurch beide leicht verletzt wurden. Der Grund ist unbekannt, jedoch dürften auch die nicht unerhebliche Alkoholisierung dazu beigetragen haben. Die beiden jungen Männer erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

 

Ohne Führerschein und ohne Versicherung

(ty) Am frühen Nachmittag fiel gestern einer Polizeistreife eine Rollerfahrerin auf, die auf einem Radweg in Kösching unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die 26-Jährige nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für den Roller besitzt. Zudem war am Roller noch ein grünes Versicherungskennzeichen angebracht, somit erlosch der Versicherungsschutz zum 1. März. Nun erwartet die Frau neben einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis auch eine wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

 

Schranke demoliert

(ty) Zwischen Montag, 18 Uhr, und gestern, 9 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter die Absperrschranke zum ehemaligen Trabrennbahngelände an der Hohenwarter Straße in Pfaffenhofen. Der Schaden beträgt etwa 2000 Euro; Hinweise nimmt die örtliche Polizei unter der Nummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

 

Abgezischt

(ty) Gestern gegen 16.25 Uhr parkte in Pfaffenhofen eine etwa 50 Jahre alte Frau mit dunkelbraunen, schulterlangen Haaren ihren dunkelblauen Seat in einer Parkbucht vor einem Obstladen in der Schulstraße. Beim Beladen ihres Fahrzeugs stieß sie die rechte hintere Tür gegen den rechts neben ihr geparkten BMW. Dabei entstand ein kleiner Lackschaden an dem BMW. Die Verursacherin stieg in ihr Auto und fuhr weg. Ein Zeuge konnte erkennen, dass der Seat ein Freisinger Kennzeichen hatte. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Pfaffenhofen, Telefon (0 84 41) 80 95-0. Es wird wegen Unfallflucht ermittelt.

 

Mit Mofa ohne gültige Versicherung

(ty) Ein 16-Jähriger aus Berg im Gau wurde gestern gegen 21.50 Uhr zwischen Edelshausen und Alteneich mit seinem Mofa kontrolliert, weil er kein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht hatte. Den jungen Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

 

Und noch ein abgelaufenes Kennzeichen

(ty) Gestern gegen 17.45 Uhr, wurde ein 41-Jähriger aus Pfaffenhofen im hiesigen Riederweg mit seinem E-Scooter einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass noch ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war. Denn Mann erwartet eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

 

Marihuana in der Unterhose

(ty) Gestern gegen 19.30 Uhr wurde eine Gruppe Jugendlicher in der Freisinger Ziegelgasse kontrolliert. Dabei wurden bei einem 17-jährigen Betäubungsmittel-Utensilien fest- und sichergestellt. Da diese einen Hinweis auf Konsum von Betäubungsmittel gaben, wurde bei der weiteren Kontrolle auch Marihuana bei dem jungen Mann entdeckt – den Stoff hatte er in seiner Boxershort versteckt. Verantworten muss sich der Jugendliche nun in einem Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

 

Mit Drogen erwischt

(ty) Gegen 22.30 Uhr wurde gestern ein 16-Jähriger aus dem Kreis Freising in Langenbach von einer Polizeistreife kontrolliert. Während der Kontrolle wurde er sichtlich nervöser. Den Beamten entgegnete er auf Nachfrage, dass er Betäubungsmittel bei sich habe. Bei der anschließenden Durchsuchung konnten die Beamten ein Plastiktütchen mit Marihuana fest- und sicherstellen. Den Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

 

Hackedichter Pedalritter 

(ty) Ein 32-jähriger Ukrainer war gestern Nachmittag mit seinem Drahtesel in Ingolstadt-Zuchering auf dem Gehweg entgegen der Fahrtrichtung unterwegs. Zeitgleich wollte eine 34-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen vom Parkplatz eines Möbelgeschäfts auf die Straße „Am Hochfeld“ einfahren. Sie übersah anfangs den Radler, konnte aber noch rechtzeitig stoppen. Der einhändig fahrende 32-Jährige erkannte seinerseits das Auto im Einmündungsbereich auf dem Gehweg und wich mit auf die Fahrbahn aus, kam jedoch ins Straucheln und fiel auf die Motorhaube des stehenden Autos, wobei er sich leicht verletzte. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde bei dem Radfahrer Alkoholgeruch wahrgenommen, ein Test ergab über zwei Promille. Der Ukrainer musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen und es wurde ein Verfahren wegen eines Trunkenheitsdeliktes im Straßenverkehr gegen ihn eingeleitet.

 

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

(ty) Gegen 11.20 Uhr war gestern eine 72-Jährige aus dem Landkreis Freising mit ihrem Renault Twingo auf der B 301 von Reichertshausen in Richtung Attenkirchen unterwegs, als es schepperte. Sie übersah eine mit ihrem VW Golf vor ihr fahrende 61-Jährige aus dem Landkreis Freising, die aufgrund des Gegenverkehrs abbremsen musste, weil sie nach links in Richtung Sindorf abbiegen wollte. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos, wobei die Unfallverursacherin und ihre 56-jährige Mitfahrerin mittelschwere Verletzungen erlitten. Sie wurden per Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge, an denen erheblicher Sachschaden entstand, mussten abgeschleppt werden. Die VW-Fahrerin blieb unverletzt. 

 

Auto fängt Feuer

(ty) In Altomünster-Wollomoos fing gestern gegen 11 Uhr aufgrund eines technischen Defekts ein Pkw kurz nach dem Losfahren im Motorraum Feuer. Der Besitzer versuchte den Brand noch selbst mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen, was ihm aber nicht gelang. Erst durch Eingreifen der Feuerwehr konnten die Flammen gelöscht werden. Der Autofahrer blieb unverletzt, am Wagen entstand ein Schaden in Höhe von 1500 Euro. 


Anzeige
RSS feed