Logo
Anzeige
Anzeige

Großeinsatz in Beilngries mit Evakuierung des Gebäudes – Koch-Feuer auf dem Balkon griff über – Niemand verletzt, 20 000 Euro Schaden 

(ty) Am Sonntag ist es in Beilngries gegen 15.10 Uhr zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst gekommen. Grund dafür war ein Brand in einer Asylbewerber-Unterkunft an der Neumarkter Straße. Nachdem es in der Vergangenheit dort schon häufiger zu Fehlalarmen gekommen war, brannte es diesmal wirklich.

 

„Der Brandherd befand sich auf einem Balkon des ehemaligen Hotels“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Flammen drohten den Angaben zufolge auf die umliegenden Gebäudeteile überzugreifen, weshalb im Zuge einer Evakuierung alle Personen aus dem Haus gebracht wurden. „Wie es zu dem Feuer auf dem Balkon kam, konnte noch nicht eindeutig geklärt werden, da die Bewohner des betroffenen Zimmers nicht aufzufinden waren“, teilte die Polizei am späten Abend mit.  

 

„Die Einsatzkräfte fanden jedoch auf dem Balkon eine Feuerstelle vor,  auf der ein Suppentopf stand.“ Offenbar hatte dort jemand ein offenes Feuer entzündet und darauf gekocht. Von dort griff das Feuer dann wohl auf die Holzverkleidung des Balkons über. Die örtliche Feuerwehr, die mit 25 Mann angerückt war, konnte Schlimmeres verhindern. Verletzt wurde laut Polizei niemand, der Sachschaden wird in einer Größenordnung von 20 000 Euro angesiedelt. 


Anzeige
RSS feed